PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Riemenantrieb



Kamikater
20.04.2009, 21:53
Hallo!

Ich benötige für ein Bastelprojekt eine Möglichkeit, einen Motor mit der Mechanik zu verbinden. Dazu suche ich einen Treibriemen und ein passendes Rad für die Motorwelle.

Der Riemen sollte einen Länge von ca 150mm haben, am besten wäre etwas, das man selbst zusammenbauen kann, da ich wenig Spiel in der Länge habe und den Riemen auch noch spannen muss. Breite irgendwo zwischen 10 und 15mm.

Dazu passend bräuchte ich ein Treibrad, dass auf eine 6mm Welle passt. Durchmesser ca. 30mm. Die Motorwelle ist auf einer Seite abgeflacht. Am besten wäre es, wenn das Rad oben und unten Führungen für den Riemen hat, damit dieser nicht davonrutschen kann.

Könnt ihr mir sagen, wo ich so etwas bekommen kann?

Gruß Kamikater

Osser
21.04.2009, 10:26
Hi,


ich will mir eine CNC Fräsmaschine bauen und hab für die Kraftkopplung folgende Riementriebe bei Conrad bestellt.

Best.No.
226050 ZAHNRIEMEN 203MM
226106 ZAHNRIEMENSCHEIBE 10 Zähne


Vielleicht hilft Dir das weiter.


Gruss

O.

MarsoTexx
21.04.2009, 13:34
Pollin hat auch Zahnriemen...aber was enger.

Best.Nr. 820 014
370x3,5 mm, Zahnabstand 0,8 mm, einsetzbar im Modellbau, als Ersatzteil usw.

Zahrriem-Rahder habe ich fon Model-Hubschrauber-Erzatsteil angewendet.
Die kommen mit Zahnabstand von Zahnriem uberein. Fur Sicherkeit eben nachfragen/aussuchen!

Kamikater
21.04.2009, 22:38
Vielen Dank, mit euren Infos habe ich weiter gesucht und bin letztendlich hier gelandet:

www.keilriemen-onlineshop.de

Auf jeden Fall ist die Auswahl toll. Habe gerade bestellt und werde jetzt mal schauen ob das Material hält was es verspricht. Wieder einen Schritt näher am Ziel...

Gruß Tim