PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein LCD mit nur einem digit



Tryan
10.04.2009, 13:00
Moin,
ich suche ein LCD mit nur einem Digit (1-Stellig) und dazu darf das Bauteil nicht größer als ca. 20mm sein. Leider kommt eine LED-7-Segment-Anzeige nicht in frage, da man die Anzeige auch in einer sehr, sehr hellen Umgebung ablesen muss. Leider Habe ich nur 2-Stellige LCD gefunden aber keine 1-Stelligen. Hab schon an durchschneiden gedacht ;)

Vielleicht habt ihr schon mal sowas gesehen?!?

Lg Tryan

PICture
10.04.2009, 14:00
Hallo Tryan!

Wenn du ein LCD durchneiden willst, kannst du dir die Mühe ersparen und es gleich wegschmeißen. :)

Mir ist so ein Display nicht bekannt und ich habe selber sowas gebraucht. Das Platzproblem habe ich so gelöst, dass das 2-stellige Display mit Abmessungen ca. 28x33x3mm sich oben drauf auf einer bestückter Platine befindet und somit kein extra Platz benötigt, weil er nur durch eine Öffnung ca. 12x17 mm für eine Ziffer durchs Gehäuse abgelesen wird.

MfG

Crazy Harry
11.04.2009, 21:37
schau mal bei http://www.display-elektronik.de/ - leider kann ich dir momentan nichts genaueres sagen, da die seite wohl wegen eines fehlenden pluins nicht richtig bei mir dargestellt wird :cry: - ich hab da aber schon 7-seg-lcds gekauft (kaufen lassen ;) )

Tryan
14.04.2009, 13:51
Danke für eure antworten.
Leider sind die LCD die display-elektronik anbietet zu groß und eine einzel Anfertigung würde jeden Preisrahmen sprengen ;)
Lg Tryan

wkrug
14.04.2009, 18:52
Vieleicht findest Du ja ein grafisches Display aus einem alten Handy ?
Meine Nichte hatte mal ein Samsung Handy mit einem sehr kleinen grafischen Display auf der Rückseite.

Wenn man sowas kriegt und die passende Dokumentation dafür sollte sowas funktionieren.