PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikroservo



harry3
09.04.2009, 18:11
Hallo!

Ich suche einen Servo:
Im Modellflieger ist mir so ein Teil kaputtgegangen und nun hab ich nach Ersatzteilen gesucht, allerdings schockte mich der Preis von 26euro doch sehr. Das muss es doch billiger geben!
Hier ein Bild:
http://www.monkeytoys.de/hype-flugmodell-sky-hawk-microservo-pi-3424.html

Wenn gewünscht kann ich nähere Infos geben(Abmessung, usw...).

Gibts da bei z.B. Conrad ein billigeres, gleiches Teil???

JeyBee
09.04.2009, 19:26
Hey harry3,

Conrad hat solche für 5€, allerdings darf man davon keine Leisung erwarten....
Zum fliegen sollte es aber schon gehen


Mfg JeyBee

Xtreme
09.04.2009, 19:39
Zum fliegen sollte es aber schon gehen


Gerade für Flugmodelle würde ich nicht zu solchen Billigservos greifen.
Würde das Servo für eine wichtige Funktion (Höhe etc.) eingesetzt wäre ein Ausfall fatal. Die Kräfte die während des Flugs auf ein Modell wirken sollte man nicht unterschätzen. Um welches Modell handelt es sich denn?
26€ für ein Mikroservo ist ein völlig normaler Preis.

harry3
09.04.2009, 19:45
Was meint ihr, der Servo müsste doch passen?
http://shop.conrad.at/ce/de/product/233244/FUTABASERVOS3115MICRO/SHOP_AREA_19788

Die Farbcodierung meines kaputten Servos mit rot, schwarz und weiß deutet ja auf Futaba Stecksystem hin. Weiters sind die Abmessungen fast ident, der kaputte hat 29x13,5x31, der von Conrad 28 x 13 x 29,7.

Sollte also passen. Was meint ihr???

Der Flieger ist der Sky Hawk ( http://site.wonderhobby.com/skyhawk01.jpg ). Es wurmt mich nur deshalb, weil der gesamte Flieger 80euro gekostet hat. Da wär es ja fast besser sich einen zweiten zu bestellen um diesen dann als Ersatzteillager zu haben, anstatt da dauernd 20-30euro für jedes kaputte Teil auszugeben, was ja doch öfters vorkommen wird.

EDIT: Problem gelöst, ich bekomm das Teil auf Garantie.

05.09.2009, 17:18
Ich hatte den Hype Sky Hawk ebenfalls, nach dem Zusammenbau hatte ich Ihn ausprobiert und die Elektronik ne Macke und da schickte ich ihn wieder zurück (Garantiefall). Ach und die Verarbeitung der Teile waren nicht so berauschend. Würde ich mir nicht noch mal holen.

06.09.2009, 17:51
Hab den Ersatzflieger nun schon seit einiger Zeit.
Ich fliege seit dem mit dem Teil herum und bin eigentlich ganz zufrieden. Für 80Euro bekommt man da doch einiges geboten.

Die Verarbeitung der Teile war bei meinem zumindest ganz passabel, er hat doch schon die eine oder andere härtere Landung überstanden.

harry3
06.09.2009, 18:08
upps, war nicht eingeloggt, also nochmal:

Hab den Ersatzflieger nun schon seit einiger Zeit.
Ich fliege seit dem mit dem Teil herum und bin eigentlich ganz zufrieden. Für 80Euro bekommt man da doch einiges geboten.

Die Verarbeitung der Teile war bei meinem zumindest ganz passabel, er hat doch schon die eine oder andere härtere Landung überstanden.

Tipp: Seitenruder am innersten Loch einhängen, Höhenruder am äußersten. Außerdem das Seitenruder in Neutralstellung leicht nach links zeigen lassen.
Beim Start nicht vollgas geben, sonst steigt er zu aggressiv weg.
Wenn man das beachtet sollte der Flug recht einfach zu meistern sein!