PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVR STUDIO 4 Anfängerprobleme



tobi.robotz
15.03.2009, 17:49
Hallo und guten Tach

ich versuche schon seit geraumer zeit eine .hex-Datei auf einen AT-Mega8 zu übertragen. Ich habs schonmal geschafft ein Programm zu assemblieren und eine .hex-Datei daraus zu machen. Spätestens bei der Übertragung mit PONY-PROG oder YAAP wird aber das ISP-Programmiergerät bzw. der Microcontroller nicht erkannt.
Neben YAAP und PONY-PROG verwende ich das AVR STUDIO 4 als Editor und als Assembler und inzwischen schaffe ich es nichtmal mehr die .asm-Datei zu assemblieren oder eine Simulation mit dem AVR STUDIO zu starten weil immer die Fehlermeldung im BUILD-FENSTER erscheint: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Weiß jemand was ich bei der Assemblierung/Simulation und bei der Übertragung falsch mache?

Danke

Stormguard
15.03.2009, 21:45
Hast du im AVR Studio immer die Absoluten Pfade angegeben?

tobi.robotz
16.03.2009, 16:39
Hallo Stormguard,

Danke für die Antwort.

Wie geht das?

mfG

Mixxer
16.03.2009, 17:42
Der Dateipfad ist zu lange, leg mal direkt auf der Festplatte wo auch das AVR-Studio drauf ist n Ordner an und speicher dein Projekt da drin - dann sollte wenigstens das assemblieren klappen!

Was für einen Programmer hast du? Ich hab n AVRISP MKII und bei dem gibts mit m AVR-Studio keine Probleme!!
MFG

tobi.robotz
19.03.2009, 18:07
jo danke mixxer.