PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt - ROV



fat tony
19.02.2009, 16:20
Guten Tag allerseits.

Ich möchte euch an dieser Stelle einmal mein ROV-Projekt vorstellen.
Doch zunächst einmal stelle ich mich kurz vor :)
Mein Name ist Dennis und bin ein 25 Jahre alter Elektronikstudent.
Wohnen tue ich in Herford , das liegt gleich neben Bielefeld.
Ich beschäftige mich schon seit dem ich ein Kind bin mit dem Modellbau
(als kleiner Junge schon immer fleißig mit Opa am basteln gewesen ;) ).
Ca 4 Jahren baute ich dann mein erstes RC UBoot.
Ein Bausatz der DELTA:
http://img14.imageshack.us/my.php?image=k800dirk2427eg0.jpg
Im Innenraum war jedoch recht wenig Platz für Extras da der Akku und der Kolbentank schon recht viel beanspruchten.
In dem Turm baute ich eine kleine Kamera um auch aus der Unterwassersicht steuern zu können.
Ausserdem durfte die Beleuchtung auch nicht fehlen.
Jedoch war dass Boot dann auch schon an seine Grenzen gestoßen.
http://img155.imageshack.us/my.php?image=k800p6175183dj8.jpg
Nun Musste was neues her, mit mehr Platz für mehr Extras.

Dabei entstand folgendes :
http://img403.imageshack.us/my.php?image=k800img0487xd6.jpg
http://img403.imageshack.us/my.php?image=k800img0491by8.jpg
http://img13.imageshack.us/my.php?image=k800img0494so5.jpg

Der Rumpf ist für eine Tiefe von ca 10m konzipiert.
In die Front wird eine Glasscheibe eingesetzt hinter die eine Kamera montiert wird.
Desweiteren hat es 4Thruster und wird mit 2 Kolbentanks ausgestattet.

Diesmal sollte es aber nicht mit einer handelsüblichen RCAnlage gesteuert werden,
sondern mit einem mikroC der über eine „Nabelschnur“ mit einem Laptop verbunden ist.

Jetzt brauch ich Eure Hilfe :)
Ich habe leider noch keine Ahnung welches mikroControllerBoard am besten für diesen Einsatz geeignet ist.
Und mit welcher Software ich eine geeignete PC Oberfläche erstellen kann.

Das Boot soll mit einer Kamera ausgestattet werden, dieses Bild möchte ich auf meinem Laptop übertragen.