PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe bei website programmieren



stani
01.02.2009, 12:42
moin

ich habe vor mir eine Seite zu machen.Ich hab mich schon bei Funpic angemeldet und ein server mit 2500mb.Jetzt hab ich mit Notepad und filezilla
heruntergeladen und wollte losslegen.Doch leider kenn ich die Programmiersprache nicht und wollte fragen ob einer ne seite kennt wo alles dazu steht.Oder besser wo alles beschrieben wird was man machen soll um die seite zu machen und zu gestallten.

danke würde mich für antworten sehr freuen

dennisstrehl
01.02.2009, 12:53
http://letmegooglethatforyou.com/?q=website+erstellen

niki1
01.02.2009, 13:47
Schau dir mal Html an ,unter http://de.selfhtml.org/
dann wenn du nicht so ein tolles Design hinkriegst benutze / google / lerne CSS.

Mfg niki1

Jacob2
01.02.2009, 13:59
Nimm NetObjects Fusion Essentials! Das ist kostenlos und man muss nicht programmieren! Hab selber gute Erfahrungen damit gemacht.

stani
01.02.2009, 15:11
ok danke währe das dan richtig?

<head>
<titel>
<titel>"elektronik-labs.de"<titel>
<h2>"Forum"</h2><a href="http://hvlabs5555.phpbb6.de/">
<body>
<h3>"Labor"<a href=data.jpg/>

also nur so kurz
frage:wenn ich z.B in der navigatoin(die ich im programm vergessen habe)
"umfrage" schreiben will muss ich ja z.B<h1> schreiben.wenn ich das geschrieben habe muss sich ja ne seite öffnen .aber wie schreib ich da was rein?

pyr0skull
01.02.2009, 16:07
Also irgendwie hab ich das Gefühl, du hast die Tips von den Vorpostern nicht gelesen..

Geh mal auf selfhtml.org und les dich da einfach von oben bis unten durch. Da sind jede Menge Beispiele bei, die man sich auch direkt ansehen kann.

niki1
01.02.2009, 20:30
Wie pyr0skull gesagt hat, lese dir diese Seiten durch die verlinkt wurden(wurden ja nicht umsonst ergooglt.)
Oder willst du ein What You See Is What You Got Programm (WYSIWYG-Programm)?
Da musst du nichts Programmieren. Jedoch erzeugen solche Programme schlechte Codes, die schwer zum Lesen sind. Das heißt falls du dich dann mal mit Html ausseinandersetzen willst um deinen Code / Seite zu verbessern, wirst du dann große Probleme haben.

mfg niki1

Vitis
01.02.2009, 21:00
ic hfür meinen Teil rate von WYSIWYG ab.
Der Code ist oft haarsträubend und quasi nicht
nachbearbeitbar.
Auch fertige Content Management Systeme
auf MySQL und PHP sind oft nicht besonders flexibel
oder wenn dann gleich so komplex dass dass arbeiten
damit nicht sehr spaßig ist.

Ich empfehle das Einarbeiten erst in HTML und darauf aufbauend
in PHP wenns umfangreicher werden soll.

MeckPommER
02.02.2009, 09:03
Ich liebe Sätze wie "WebSiteDesign by Notepad :)" und in erster Linie sollte man interessante Inhalte haben, das Design sollte halt nur so sein, das man den Inhalt erkennen kann.

Es gibt Millionen von Seiten die vom Design her extrem stylisch sind aber Inhalte für den Popo haben.

CMS-Systeme oder auch WYSIWYG-Systeme braucht man eigentlich nur, wenn man mit mehreren an einer Site arbeitet, bzw. wenn die Inhalte von mehreren Redakteuren kommen oder von überall aus online editiert werden müssen.

Ich habe beruflich leider ab und zu damit zu tun, eine mit z.B. Frontpage erstellte Site auf programmiertechnisch vernünftige Füße zu stellen und das macht wirklich keinen Spaß. Machs lieber gleich richtig und lerne HTML, CSS und später PHP und MySQL.

Viel Erfolg und lass bei Gelegenheit mal was von den Ergebnissen sehen :-)

Gruß MeckPommER

Andree-HB
02.02.2009, 13:09
CMS-Systeme oder auch WYSIWYG-Systeme braucht man eigentlich nur, wenn man mit mehreren an einer Site arbeitet, bzw. wenn die Inhalte von mehreren Redakteuren kommen oder von überall aus online editiert werden müssen.


Nun ja, meine ersten Seiten habe ich auch mit dem Notepad erstellt, aber wenn man oft und regelmässig Info`s veröffentlicht, dann helfen einem CMS-Systeme schon ganz enorm....ich nutze ein Produkt von DataBecker, was mir so gut wie keine Arbeit macht....

Du hast aber natürlich Recht - solche Seiten im Nachhinein zu editieren ist grausamst ! Musste auch mal Code aus Netobject Fusion auseinanderfriemeln...was echt kein Geschenk war.... ;-)

Würde ich nochmal eine Seite aufbauen, dann würde ich zu Online-Systemen tendieren, z.b. Jimdo.com - zwar eingeschränkt in der Funktioninalität, aber sehr einfach zu bedienen und schnell zu aktualisieren !

MeckPommER
02.02.2009, 14:33
Würde ich nochmal eine Seite aufbauen, dann würde ich zu Online-Systemen tendieren, z.b. Jimdo.com - zwar eingeschränkt in der Funktioninalität, aber sehr einfach zu bedienen und schnell zu aktualisieren !

Jupps, das hilft nebenbei auch, das Augenmerk auf die Inhalte zu legen, was nicht schädlich ist.
Habe so einige "Ich will das Beste"-Wütige gesehen, die unbedingt Typo3 für ihre übersichtlichen Inhalte einsetzen wollten ... bis sie es einrichten und administrieren mußten ^^

Für meine Marvin-Seite habe ich auf die schnelle Joomla genommen, weil ich auch nichts Riesiges auf die Beine stellen wollte.

Gruß MeckPommER

pyr0skull
02.02.2009, 14:53
Es gibt auch immer wieder mal Leute die kostenlos eine Seite erstellen um diese z.B. als Referenz angeben zu können. Dafür muss aber erkennbar sein, dass genug Inhalt vorhanden ist, um die Seite zu erstellen. Möglichst sollte auch schon eine Struktur erkennbar sein. (Menüpunkte etc.)