PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt "Roboterbau"



alex1313
09.01.2009, 13:52
Hi,

bin 13 und würde gerne einen Roboter mit einem zweiten bauen so groß ca. wie Asuro oder kleiner komme aus krems in NÖ

Danke im vorhinen alex

rideyourstyle
12.01.2009, 09:40
Schön für dich. Aber was willst du uns genau mitteilen oder wissen????

Manu_91
03.02.2009, 19:36
1. bist du hier glaub ich im falschen thread und zweitens bedankst du dich im Vorraus für Hilfe auf eine Frage, die du nicht gestellt hast :D

Willst du Tipps für den Einstieg?

Gerade mit deinem ja noch relativ jungen Alter (sry, falls ich dich unterschätze) würde ich dir raten, nicht direkt einen Roboter komplett selbst aufzubauen (Elektronik, Mechanik) sondern dir z.B. den Asuro, den du oben genannt hast ans Herz legen.

I.A. ist ein gewisses Elektronik Allgemeinwissen natürlich auch sehr von Vorteil :)

JeyBee
27.03.2009, 11:53
Schön für dich. Aber was willst du uns genau mitteilen oder wissen????

lol, Schweizer-nettigkeit FTW! ;)
sy...


so, BTT: Ich stimme Manu zu, hol dir einen Asuro, so wie ich das kenne, wirst du schon da Probleme bekommen. Glaub mir, es ist besser so, da es gerade für den Asuro massig Dokumentation gibt.

Mfg JeyBee

the_playstat
27.03.2009, 13:33
Yup. Fang erstmal, falls Du noch wenig Erfahrung mit Löten und Elektronik hast, mit Bausätzen und Programierung an.
Beides ideal ergänzt beim Asuro.
Hat man den im Griff, kann man sich an größere Projekte wagen.
Z.B. mit komplexerer Servosteuerung, Sensorik, ...

pacer_one
27.03.2009, 16:53
Er hat schon angefangen indem er sich den Asuro zugelegt hat.
Damit erübrigt sich dieser Thread.

MicroStar
02.12.2009, 13:15
Versteht ihr das nicht? :D
Er hatte noch nie einen Roboter sondern möchte sich zu zweit, also mit jemandem zusammen der ihm helft einen aufbauen. Deswegen schreitb er auch wo er herkommt..