PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war zu erst da?



sia4fe
05.01.2009, 21:41
Hi ich hab mal eine Frage so für zwischen durch, um sich von der Technik zu entspannen xD.

Was war zu erst da, das Huhn oder das Ei ??

MFG
sia4fe

TomEdl
05.01.2009, 21:48
Also ich würd sagen, als allererstes erschuf Gott Hopfen und Malz, anschließend eine Brauerei und dann...
... dann kam der Mensch, um die Biermassen zu vernichten!
;)

Prost,
Thomas

spa4fe
05.01.2009, 23:14
Is doch total eindeutig^^

Als erstes wahr natürlich die Genforschung da, und dann wurden Huhn und Ei zeitgleich erfunden.

sia4fe
05.01.2009, 23:57
also ich persöhnlich tendiere da eher so richtung ei ^^. Meine Persönliche Meinung.

MFG
sia4fe

fidibus
07.01.2009, 22:44
Oder war es vll doch der Hahn

Bajuvar
08.01.2009, 01:33
Da du ja nicht nach einem Hühnerei fragst, ist es doch ganz einfach. :-b

Die Hühner (Vögel) haben sich aus den Dinos entwickelt und diese legten auch schon Eier.

bytecook
08.01.2009, 01:41
ich tippe auf c:

die Damenhandtaschen ...

sia4fe
08.01.2009, 10:07
es war anders zuerst gab es das bit welches dann durch eine Mutation zum byte wurde.

Das ist des Rätselslösung xDD

O:) MFG
sia4fe

HannoHupmann
08.01.2009, 12:13
@TomEdl Flasch! Erst erschuf Gott Adam, dann Eva und als er sah was er angerichtet hat, erschuf er Hopfen und Malz und Fussball

bleibt die Frage Ei oder Huhn


Was war zu erst da, das Huhn oder das Ei ??

Das Huhn natürlich, denn es steht im Satz weiter vorn also vor dem Ei.

McJenso
08.01.2009, 15:11
Hallo,

es war das Ei. So!

Warum?

Weil es von einem Fasthuhn gelegt wurde.


8-[

Gruß

Jens

MeckPommER
08.01.2009, 15:27
Genau ... Entweder geht es um ein Hühnerei oder ein Ei im Allgemeinen.

Ist es ein Hühner-Ei, dann war das Ei zuerst da, denn nur aus einem Hühnerei kann das Huhn schlüpfen, aber ein "per-definition-nicht-ganz-huhn" kann aufgrud einer Mutation ein Hühner-Ei legen.

Geht es nicht explizit um Hühnereier, war das Ei sowieso eher da, denn es gab Eier, bevor es Hühner gab.

ach ja ... das mit dem Fussball nehme ich Gott immernoch übel, aber Gott-sei-Dank bin ich ja gläubiger Atheist oder Agnostiker, je nach Laune ...
Schliesslich ist der Mensch selber für viel schlimmere Dinge zuständig wie z.B. Hunger, Atombomben, Tokio-Hotel ...

Gruß MeckPommER

TomEdl
08.01.2009, 16:48
... Tokio-Hotel ...

Wobei Tokio-Hotel mit Sicherheit das Schlimmste an all den Dingen ist, die du aufgezählt hast...

;)

Thomas

McJenso
08.01.2009, 16:58
Hallo Leute,

ich musste Modern Talking in meiner Jugend ertragen! Von wegen früher war alles besser. Pfff.
Ihr wisst ja gar nicht, wie gut es euch heute geht.

[-o<

Gruß

Jens

robo.fr
08.01.2009, 18:55
Ist es ein Hühner-Ei, dann war das Ei zuerst da, denn nur aus einem Hühnerei kann das Huhn schlüpfen, aber ein "per-definition-nicht-ganz-huhn" kann aufgrud einer Mutation ein Hühner-Ei legen.

[-X Ne, wieso ? Es geht doch auch anders rum:

Ein Dino hat ein Ei gelegt. Darin war ein mutierter Dino. Er war so stark mutiert, dass er als Huhn bezeichnet werden musste. Dieses Huhn hat danach Hühnereier gelegt. O:)

TomEdl
08.01.2009, 19:02
Können wir nicht einfach bei meiner Bier-Theorie bleiben?
Ich mach mir mal das nächste kühle blonde auf!
PROST!

;)

MeckPommER
08.01.2009, 20:14
... Er war so stark mutiert, dass er als Huhn bezeichnet werden musste. Dieses Huhn hat danach Hühnereier gelegt. O:)

demnach saß der mutierte Dino in was? Richtig, in einem Hühner-Ei :-)

Gruß MeckPommER

P.S.: Modern Talking ... oh ja, da rollen sich mir jetzt noch die Fußnägel hoch ^^ Dafür durften wir M. Jackson noch bewundern, als er gut war ... auch lange her ;-)

Majuz
08.01.2009, 21:22
@MeckPommER:
Aber ein Ei wird nach dem benannt, der es gelegt hat. Also ein Dino-Ei mit einem Huhn drin.

bytecook
08.01.2009, 23:56
Hallo Leute,

ich musste Modern Talking in meiner Jugend ertragen! Von wegen früher war alles besser. Pfff.
Ihr wisst ja gar nicht, wie gut es euch heute geht.

[-o<

Gruß

Jens

stimmt. aaargh...
die waren so schlecht, dass die sogar schlecht im schlecht singen waren...


jmp ffff:0000!

sia4fe
09.01.2009, 17:01
@HannoHupmann

was war zuerst da das Ei oder das Huhn^^?

was würdest du jetzt sagen?? sag ja nicht das Ei ^^

MFG

sia4fe

TomEdl
09.01.2009, 19:20
@HannoHupmann

was war zuerst da das Ei oder das Huhn^^?

was würdest du jetzt sagen?? sag ja nicht das Ei ^^

MFG

sia4feDen versteh ich nicht...


MfG
Thomas
;)

sia4fe
10.01.2009, 10:26
ich hoff nur Hanno hatts verstanden xDD sonst komm ich mir bisle verarscht vor xDDD

MFG
sia4fe

manude
10.01.2009, 12:46
erst war die Bratpfanne damit sich die Menschen ein Spiegelei braten können
\:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/
:Ostern :Ostern :Ostern :Ostern :Ostern :Ostern
](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

HannoHupmann
10.01.2009, 13:36
@sia4fe Dann natürlich das Ei!!! :-)

Steht ja vor dem Huhn :-P

PCMan
10.01.2009, 20:30
Wenn wir biologisch korrekt sein wollen, war's weder zuerst das Huhn noch das Ei so wie wir es kennen.
Zu aller erst gabs nämlich die Eizelle. Diese wurde befruchtet. Es hat sich für den urzeitlichen Organismus als evolutionär vorteilhaft erwiesen, dass eine schützende Form um die Eizelle herum die erfolgreiche Zellteilung und den Aufbau des Embryos sichert. Dieses Merkmal, nämlich eine schutzschicht auszubilden, hat sich natürlich ausgebreitet (da selektionär begünstigt). Doch die Evolution ging weiter bis hin zum Eierstock, Ovarium und das ganze Klimbim da. Eine evolutionäre Abspaltung (Reptilien->Vögel) hat sich mit der Zeit darauf spezialisiert Eierschalen aus Calciumphosphat zu verwenden, während sich andere wiederrum ganz ohne Schutz zufriedenstellen (Fische) oder gar in der Leibeshöhle den Embryo "ausbrüten" (Säuger).
Ist also reine Ansichtssache, prinzipiell war aber zu aller erst, als die sexuelle Reproduktion "erfunden" wurde, zuerst die Eizelle, also das eigetliche Ei da, wohingegen die Schutzschicht von den somatischen, nichtreproduktiven Zellen gebildet wurde, was sich aber erst später so entwickelt hat.
Grüße Simon
:-)

thille
10.01.2009, 20:44
Wenn wir biologisch korrekt sein wollen, ...
:-)

Spaßbremse

sia4fe
10.01.2009, 21:29
Da hatt wohl einer im Unterricht aufgepasst xDD

also ich hab net so gut hingehört, dafür weiß ich wo es leute gibt die einem helfen. Im Roboternetz =D>

MFG O:)
sia4fe

McJenso
10.01.2009, 22:53
Hallo,



... zuerst die Eizelle, also das eigetliche Ei da...


Sagen wir doch.

@manude: Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selber ein Bratwurstbratgerät.

Gruß

Jens

TomEdl
11.01.2009, 11:16
Gibts das eigentlich wirklich, das Bratwurstbratgerät?

Gruß
Thomas

sia4fe
11.01.2009, 19:30
Besuch im Sommer mal den Alexanderplatz in Berlin, da rennen 100 Bratwurstbratgeräte rum xDDD.

Damit meine ich Personen die ein Bratwurwstbratgerät vor sich tragen und diese Bratwürst dann verkaufen.

MFG
sia4fe

TomEdl
11.01.2009, 19:32
Ich mag aber eigentlich gar keine Bratwürste...

;)

Gruß
Thomas

Bigfoot
09.02.2009, 15:13
Das Ei!...

Durch die Evolution wurde halt das Genmaterial ein wenig verändert, bis aus einem EI ein HUHN geschlüpft ist.
Was dieses Ei gelegt hat, war halt ein Vorreiter vom Huhn. Schließlich fängt das Leben ja im Ei an...
Gleiche Frage wäre, ob ein Albino oder das Ei/Eizelle zuerst da war...
Ganz klar...das Ei / Eizelle...
Nämlich erst durch das Zusammenfügen des beidseitigen Genmaterial wird ein neues Leben...also erst aus dem Ei schlüpft ein Huhn...
also war ein Ei vor dem Huhn da^^...
So..Rätsel gelöst^^ =D> \:D/

MarsoTexx
09.02.2009, 16:21
Zumm erst war da der Micro_Chipf...

"Tok...Tok...Tok"

MarsoTexx
09.02.2009, 16:24
Ein Ding weis ich sowieso sicher: vor uberhaupt ein Kipf oder Ei da war, war schon lange den Eierkocher und den Bratanlage ausgefunden von den Mensch!

Christopher1
09.02.2009, 16:26
Besuch im Sommer mal den Alexanderplatz in Berlin, da rennen 100 Bratwurstbratgeräte rum xDDD.

Damit meine ich Personen die ein Bratwurwstbratgerät vor sich tragen und diese Bratwürst dann verkaufen.

MFG
sia4fe

Nicht nur im Sommer, hab letzten Donnerstag da welche gesehen ;-)

sia4fe
09.02.2009, 17:15
Das ist ein Wahrzeichen von Berlin xDDDD

MFG

sia4fe

Thomas$
09.02.2009, 19:52
was für ein Ei Freiland-,Boden-oder Käfighaltung?

sia4fe
09.02.2009, 20:36
Ich denke das es sich hierbei um eine Freilandhuhn handelt.^^

MFG

sia4fe

X-917
13.02.2009, 09:12
@pcman: apropos natürliche selektion, gestern hatte der gute alte darwin doch seinen 200sten geburtstag! *g*

Bob13
03.03.2009, 20:07
abgesehen davon, dass es zu 99% eine lange Evolution war, müsste zuerst das Ei da gewesen sein.
Z.b. hat ein Flugsaurier mal eine Missgeburt auf die Welt gebracht, welche Huhn genannt wurde...
Also das Ei ^^

hardware.bas
12.03.2009, 20:02
Das Ei.... und dem entschlüpfte das Urmeli....

the_playstat
13.03.2009, 08:42
Ganz klar das Ei!!!
Es gab z.B. den Vorgänger des Huhns.
Nemen Wir der Einfachheit halber an eine Echse.
Die hat ein Echsenei gelegt.
Nur war dieses mutiert.
Es war ein Huhnei.
Aus diesem Huhnei schlüpfte ein Huhn, daß sich
von der Evolution gegenüber der Echse durchsetzte,
und wiederum mutierte Echseneier (sprich Huhneier) legte.

Nur das das nicht in derart groben Schritten passiert.
Aber zuerst das mutierte Ei.

Von daher sind Mutationen etwas Positives.
Die sexuelle Fortpflanzung ist ein genialer Trick der Natur,
die Anpassung an die Umwelt zu verbessern.

Sprich sich die neuen Hühner (mutierte Echsen) schneller durchsetzen.
Bakterien produzieren nur exakte Kopien von sich.
Eine Anpassung findet nicht statt, da die Mutation (Huhn) nicht in dem sinne gefördert wird.

Bei der sexuellen Fortpflanzung suchen sich die erfolgreich angepaßten Modelle (überlebende Mutationen) und erzeugen so ein optimal angepaßte Nachkommen. Die erfolgreiche Mutation (Huhn) wird dadurch optimal weitergegeben.

Sergetg
09.10.2009, 19:07
Als aller erstes musste es mal ein Hühnerstall geben,
sonst hätte man weder Hühner noch Eier Produzieren können. O:)

Manf
09.10.2009, 20:52
Ich fasse mal in recht groben Zügen zusammen:


Ein Ding weis ich sowieso sicher: vor uberhaupt ein Kipf oder Ei da war, war schon lange den Eierkocher und den Bratanlage ausgefunden von den Mensch!

Als aller erstes musste es mal ein Hühnerstall geben,
sonst hätte man weder Hühner noch Eier Produzieren können.
Das leuchtet ein, was sollte man wohl mit einem Hühnerstall anfangen, solange es noch keinen Eierkocher gibt?


Wenn wir biologisch korrekt sein wollen, war's weder zuerst ... selektionär begünstigt ... Ist also reine Ansichtssache, ... was sich aber erst später so entwickelt hat.
Das leuchtet auch ein.
Wenn sich nun, wie schon bemerkt, alles evolutionär entwickelt hat, dann bleibt ja die Frage, aus was haben sich Hühnerstall und Eierkocher jeweils entwickelt?

Searcher
10.10.2009, 08:45
zwei Theorien, die für das Huhn sprechen:

1. Wenn das Ei als erstes vom Himmel gefallen wäre, wär es bestimmt kaputt gegangen. :wink:

2. Wer hätte das Ei in grauer Vorzeit ausbrüten sollen, wenn es das Huhn noch nicht gegeben hätte? :-k

oberallgeier
10.10.2009, 09:55
... Wer hätte das Ei in grauer Vorzeit ausbrüten sollen, wenn es das Huhn noch nicht gegeben hätte ...Die zunehmende Erderwärmung zu Beginn einer Zwischeneiszeit . . . :-b

horsty
21.11.2009, 23:39
ich bin für apfelbaum!

keine ahung wieso, aber ich finds logisch!

greetz

recycle
22.11.2009, 04:18
Nachdem was ich damals im Biologieuntericht gelernt habe würde ich sagen sowohl ein einzelnes Ei als auch ein einzelnes Huhn wäre eine Sackgasse gewesen.
Soweit ich weiss bedarf es zur Fortplanzung auch bei den Hühnern mindestens eines Pärchens und wenn ich Hühner züchten wollte, würde ich mir doch eher 'nen Hahn und ne Henne besorgen und nicht mit zwei Eiern anfangen ;-)

Dnerb
22.11.2009, 09:02
Ich glaube zuerst das Ei und dann das Huhn.

Ich habe das nämlich mal (Wissenschaftlich korrekt) beobachtet:

Morgens ist zuerst das Ei (gerührt, gespiegelt, geweichgekocht) auf meinem Teller und Mittags/Abends dann das Huhn (gebraten, geKFCt, geschnetzelt).

Forschung kann lecker sein!

Sergetg
23.11.2009, 11:09
Deine Wissenschaftlich korrekte beobachtung Dnerb beweisst, dass es zuerst mal einen Herd geben musste. Alles was du beobachtest hast benötigt einen, bei Ei und Huhn.

Lg

Richard
23.11.2009, 14:02
An Anfang war der Ostfriese!

Der kaufte 100 Kücken. am naächsten Tag noch eimal
100 Kücker, am 3. Tag wieder 100 Kücken....

Der Hänler fragt was er damit macht.
Ostfriese, ich weis auch nicht, entweder Pflanze ich zu tief oder
zu dicht. :-)

Bei der Afzucht ist es dann zur Mutation hekommen, :-)

Gruß Richard

jcrypter
23.11.2009, 14:09
die waren so schlecht, dass die sogar schlecht im schlecht singen waren...

wenn jemand schlecht im schlecht-singen ist.. singt er dann gut?!

Richard
23.11.2009, 14:15
Mal etwas ernsthafter. Am Anfang waren es Einzeller welche sich durch
einfache Zellteilung vermehrt aben. Sozusagen währe dort die ellwand
die Eischale oder die Eischale hat sich daraus entwickelt. Obwohl
dabei ja eigendlich die Entwicklung innerhalb der Zelle Stattfand und
die Eigendliche Zellteilung erst nach Fertigstellung erfolgte. Quasie
eine Lebendgeburt wie beim Säuger. Die Eierlegenden Wesen haben
siech Parallel entwickelt aber genau genommen war auch dort erst
Die Henne "Urzelle" und ein paar 100.000 Jahre später das Ei da.

Gruß Richard

yaro
23.11.2009, 18:17
Neueste Studien beweisen, dass das Genmaterial von Lebewesen sich (während sie leben) verändern kann. So können z.B. einige Codeschnipsel "abgeschaltet" und wider andere "angeschaltet" werden, sodass sich die Tatsächlichen Auswirkungen auf den Körper leicht verändern können.
Damit könnte man das Henne-Ei-Problem folglich gar nicht lösen, denn man weiß nicht, ob das erste Huhn durch diese Art von Mutation, oder durch die herkömmliche Art, die man schon länger kennt entstanden ist. Somit weis man auch nicht, ob eine Henne, oder eine KurzVorHänne das Ei gelegt und ausgebrütet hat.

Aber eigentlich bin ich für den Hahn......und das Bier!

Gruß, Yaro

Richard
23.11.2009, 19:19
Aber eigentlich bin ich für den Hahn......und das Bier!

Gruß, Yaro

OK, wenns ums üben geht Zustimmung. :-)

Aber diese Genabschnitt ab/an Schalterei dürfte nicht derart wirken
das neue Rassen innerhalb von "Lebenszeit" enstehen. Erst die
dadurch endstehenden Nachkommen und die "natürliche Auslese"
derselben kommt zum Ergebniss. Da haben sich halt zwei Möglichkeiten
der Vermehrung recht frü Parallel entwikelt. Einmal die Säuger deren
Zellentwiklung in der Mutterzelle bis zur Fertigstellung ablief um sich
danach zu teilen. Andereseits frühe Zellteilung und dann externe Entwicklung.
Das warten dann die späteren Eierleger. Deren Vorteil war klar, wurden
diese Mutterzellen gefresen konnte die Brut durchaus überleben.

Landet eine Schildkröte im Kochtopf und hat vorher Abgelegt gibt es
immer noch Nachwuchs. Bei einer Kuh sieht das anders aus, wenn die
gefressen wird ist der Fötus mit hinnüber.

Wie auch immer, erst war die "Henne/Zelle" da, daraus hat die Evolution
dann Wesen geschaffen Welche echte Eier (in unseren Sinn) egal welche
Größe legten.

Zusammenhanglos macht die Frage was zuerst war keinen Sinn.
Genau so wenig wie das bekannte Zeitparadoxon. Ziemlich Sinnfrei
weil wir hoffendlich nie durch die Zeit reisen können werden. Konnte
der Mensch das irgendwann..was Mensch kann das macht er auch.
Egal ob dadurch die Eigene Rasse +++++ Gekillt wird. :-(

Obwohl, die Lottozahlen der nächsten x Ziehungen würden mich
mächtig interessieren. :-)))) Nur wie fliegt man langsamer als die Zeit?

Gruß Richard

yaro
23.11.2009, 22:35
A propos "Aber diese Genabschnitt ab/an Schalterei dürfte nicht derart wirken
das neue Rassen innerhalb von "Lebenszeit" enstehen.":
Ich kann mich nicht wirklich gut an das experiment erinnern, aber ich versuche es mal so widerzugeben, wie ichs in Erinnerung habe:
Mücken mit normalerweiise weißen Augen wurden in ihrer Kindheit zu heiß gebrütet.... wovon sie gelbe Augen bekamen..... Und ihre Kinder hatten auch gelbe Augen.... das hielt für mehrere Generationen an, bis sie dann weiße Augen bekamen.... (=> Mücken mit gelben augen == neue Rasse?

Bei Menschen soll das statistisch nachgewiesen sein, dass Leute, die in der Kindheit von ihren Eltern mishandelt wurden, im Erwachsenenalter eher an bestimmten krankheiten leiden (soll angeblich auch was mit den Genen zutun haben).
Usw...


Das mit der Zeit ist sone Sache für sich...... und passt auch besser in dieses Forum =)
Ich denke, dass es da noch viele Veränderungen geben wird, sodass das, was jetzt eindeutig erscheint (wie Newtons Axiome einst, oder die Tatsache, dass man sich nicht schneller, als das Licht bewegen kann heutzutage) später womöglich durch andere Theorien (wie die Relativitätstheorie von Einstein einst, oder sowas wie die M-Theorie in der Zukunft) widerlegt, oder ergänzt werden.....
Deshalb lohnt es sich auch, über das Zeitparadoxon nachzudenken, genauso wie es sich lohnt nachzudenken, was man machen würde, wenn plötzlich Aliens kämen, oder die Erde auseinanderbrechen würde. Das was dabei interessiert sind dann weniger die Physikalischen Tatsachen, sondern die Hypothetische menschliche Interaktion, die vor ganz neue Aufgaben gestellt wird.

Gruß, Yaro