PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kettenantrieb



techboy
31.10.2004, 16:31
Ich bräuchte einen möglichst günstigen Kettenantrieb. Sollte so um die 25 cm lang sein. (eine Seite) Kann mir einer von euch helfen?

Mfg.AF

NumberFive
01.11.2004, 16:16
Entschuldige aber ketten und günstig passt nicht suche schon seid ein jahr nach einer lösung. Ok bei mir ist die sache ein bisschen größer aber ich habe viel gesucht aber nix günstiges gefunden

Gruß

techboy
01.11.2004, 16:19
Dann vergess ich das mit den Ketten mal.....

Mfg.Attila Földes

DanielSan
07.11.2004, 18:23
Ich habe das glück, das ich als Kind Fischertechnik geschenkt bekommen habe. Da war so ein erdschieber bei der Ketten hatte :). Als mir der Erste Erdschieber kaputt ging habe ich mir einfach noch einen gekauft. Das heisst ich habe jetzt ne doppelte kettenlänge.
Also ich habe nen Kettenantrieb muss ich halt nurnoch nen Robo drauf bauen!

MFG

NumberFive
07.11.2004, 20:42
meines wissens sind die kette von ficher technik nicht gerade breit wie gr0ß soll er den werden ich such nach ketten von mindestes 60 mm breite.

warte zur zeit auf ein angebot von einem föderband hersteller.

Gruß

dundee12
08.11.2004, 07:07
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3641 dann seit ihr schlauer.

14.11.2004, 16:26
Hi,
man kann sich Fahrketten auch selbst bauen indem man einen Treibriemen umkonvektioniert.
Wen du Werkzeug udn Materialmäsig ausgerüstet bist kann man das alles selbst machen.
ist gar nicht so schwer. Einfach mal bei ebay nach antriebsriemen suchen.
mfg
Raphael Z.

DanielSan
14.11.2004, 20:12
Wäre dann die Lauffläche aus einem breiten "gummiband" oder wie?
Wenn ja dann sehe ich da das problem das ich verdammt breite laufräder benötigen würde.
Man kann sich auch vom schrottplatz ein Aluprofil besorgen und das in kleine streifen schneiden, und diese dann mit kleinen schrauben oder bolzen miteinander verbinden.
MFG

15.11.2004, 14:59
Hi,
ich würdegerne malwissen wos die schrottplätze gibt auf denen die ganze aluprofile zu finden sind ;-)

DanielSan
15.11.2004, 20:15
hehe
also ich kann dir nur sagen wo "meiner" ist.
Musste evtl mal im Verkehrsverein oderso anrufen und nachfragen oder bei ner Metallverabeitenden Firma wo die ihren schrott lassen.
Ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen sry

MFG

NumberFive
21.11.2004, 10:54
Hallo Leute,

ich war bzw bin verrückt lasse mir das jetzt bauen da ich keine andere lösung gefunden habe die mir gefall hätte da ich auch bestimmte vorstellung von der größe habe.

Ich habe eineFirma gefunden die Förder bänder baut jetzt wer quasi zei föder bänder stränge übereinander gebaut ein längeres und ein kürzers so
ergibt sich fast ein panzer. hoffe das mein scanner bald wieder tut dann kann ich die zeichnung auch mal rein stellen.

Gruß

dundee12
21.11.2004, 10:58
Nicht schlecht... Das ist doch bestimmt fast unbezahlbar oder? Was bezahlst du? Wenn dein Scanner nicht geht dann downloade mal neue treiber musste bei googlesuchen am besten: "Treiber [Scannermarke] download" !!

NumberFive
21.11.2004, 11:09
Hallo dundee12

das problem ist nicht der treiber sonder de scssi bus de scanner ist so alt da gibt es kein neue treiber mehr (Hp IIp).

Problem ist der zu scnhelle Adaptec auf meinem board.

Zu den kosten 1900,- Euro werde ich zahlen.
Aber der Vorteil ist das es alles standart Industryteile sind das heist ich kann beliebig viel bauen lassen. (keine sonder produktionen)

Zu dem Preis schau dich mal um was Zahriehmen scheiben aus alu kosten.
dann ist der Preis nicht mehr so hoch.

Gruß

21.11.2004, 12:50
@NumberFive,

hat zwar nichts mit dem Grundthema zu tun, aber wieso sollte der Controller für Deinen Scanner zu schnell sein - SCSI ist abwärtskompatibel. Allerdings solltest Du versuchen, diesen per Adapter an einen 50 pol. Anschluss zu klemmen, da bei dem Anschluss an einen 68/80 pol. Stecker mehr Probleme auftreten können. Desweiteren könntest Du auch einen weiteren Controller ins System hängen, welcher nur für den Scanner zuständig ist - da reicht auch der alte Treiber. Wichtig ist allerdings, daß dieser auch ordnungsgemäss installiert ist!
Hier noch was von HP (wirds für XP gebraucht?) http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lang=en&lc=en&cc=us&dlc=en&docname=bps05304

... nur so nebenbei: ist Deine Tastatur defekt ? :wink:

NumberFive
21.11.2004, 17:57
Hallo Gast,

warum sollte mein tastatur kaputt sein ?
doch der adaptec ist zu schnell er findet ihn nicht beim booten
es sein den ich stelle die id im controller auf 5 MB runter
aber dann ist die kiste so lam.

wenn ich ein zweiten hätte währe der schon lange drin ob wohl ich nicht weiß wo ich den nocht hin stecken sollte.

Gruß

dundee12
21.11.2004, 18:16
Stolzer Preis also das würde cih nicht für sowas ausgeben da wäre ein Türkei Urlaub schöner..... *treum*

NumberFive
21.11.2004, 18:33
so sind halt die mensche verschieden
ich mach so was auch eher nicht aber enn man von einer idee 16 jahre lang träumt macht man es halt doch irgendwann

dundee12
21.11.2004, 18:45
Das glaube ich dir gerne wenn man mal die Chance hat!

tristate
21.11.2004, 22:50
bei mädler gibts ketten mit winkellaschen
(auch mit doppelwinkellaschen) kann man schöne panzerketten draus basteln

NumberFive
23.11.2004, 07:24
find ich echt supper
jetzt wo ich bestellt habe
haben alle Ideen und finden was aber egal
jetzt ist so wie es ist.

Gruß