PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : layout ausdrucken - gespiegelt?



Roboman93
14.12.2008, 19:53
ich habe ein layout für eine einseitige platine, wo das kupfer unten ist. die bauteile (kein smd) kommen nach oben. eigendlich muss ich das layout nicht spiegelverkehrt ausdrucken, da man in TARGET ja auch von oben guckt und das kupfer unten ist. in anderen beiträgen ließt man immer, man muss spiegelverkehrt ausdrucken.

denke ich richtig oder hab ich grad ne blockade?

mfg roboman

uwegw
14.12.2008, 20:19
Im Zweifelsfall: auf jede Kupferlage etwas Schrift setzen (sollte man sowieso immer machen, um schnell die richtige Lage beim Belichten festzustellen) und eine Probedruck machen...

robin
14.12.2008, 21:27
Ich versteh dein Problem grad net, wenn du des auf ne folie druckst, dann kannst du dei Folie einfach drehen, das problem kann nur sein, dass du die folie falsch rum nimmest.

Spiegelverkehrt drucken, is doch egal, du solltest nur eine Schrift oder eindeutiger buchstabe drauf haben, damit du erkennen kannst, ob es richtig ist.

mfg robin

Jaecko
15.12.2008, 09:58
Je nach Belichtung isses auch egal.
Nur es gibt Belichtungstypen, wo die dicke der Folie ne Unschärfe reinbringt, wenn der Toner nicht auf der Platine aufliegt sondern noch die Folie dazwischen ist.