PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : byte umwandeln in string



xcool
30.11.2008, 15:31
Moin,
wie kann ich eine Variabel Byte in einen String umwandeln??

Gruß
xcool

Lord_Vader
30.11.2008, 15:40
var = STR( x)

Ich dachte schon meine fragen würden hier schlecht ankommen. Ausserdem haste doch schon nen thread auf O_o

xcool
30.11.2008, 15:48
var = STR( x)

Ich dachte schon meine fragen würden hier schlecht ankommen. Ausserdem haste doch schon nen thread auf O_o

Bin Anfänger!!
KAnnst Du mal ein Beispiel bringen!!

Dim S as byte; A as String
und dann ...........

xcool

xcool
30.11.2008, 15:51
var = STR( x)

Ich dachte schon meine fragen würden hier schlecht ankommen. Ausserdem haste doch schon nen thread auf O_o

Bin Anfänger!!
KAnnst Du mal ein Beispiel bringen!!

Dim S as byte; A as String
und dann ...........

xcool

Habe verstanden var Str (x)

Wie kann ich jetzt zwei strings in eine Variable zusammenfügen??

Jaecko
30.11.2008, 16:04
a = b + c, wenn a, b, c jeweils Strings sind.

Lord_Vader
30.11.2008, 16:05
string=string1+string2

Bist vielleicht anfänger aber in der bascom hilfe sind nicht nur alle befehle mit syntax sondern auch beispiele...

xcool
30.11.2008, 16:14
string=string1+string2

Bist vielleicht anfänger aber in der bascom hilfe sind nicht nur alle befehle mit syntax sondern auch beispiele...

Geht auch ???
string_B = String_A+String_A

Jaecko
30.11.2008, 16:19
Warum solls nicht gehen? Solange die Variablennamen nicht gegen die Konventionen verstossen...

Rage_Empire
30.11.2008, 16:25
@XCOOL: warum probierst dus nicht erstmal aus? Wenn du dann probleme hast, dann kann man hier viel besser drauf eingehen als auf theoretische Gedanken (was wäre wenn und wie.....).

Probieren geht über studieren...... oder so ähnlich O:)

xcool
30.11.2008, 21:20
so nun klappte alles ... bis ich zu dem punkt angelangt bin das ich einen String habe, den ich wieder in ein Integer umwandeln muss und ins rom von meinem AVR speichern will... wie geht das??

Ich dachte so??

Dim Ee_motor_einstellung As Eram Integer
Dim Motor_einstellung As String * 8

Ee_motor_einstellung = val (Motor_einstellung) 'geht nur nicht!!!!

Der String Motor_Einstellung hat den Wert: 1568



Gruß
xcool

Jaecko
30.11.2008, 22:09
Mach mal den Umweg, dass eine normale Integer-Variable den Val(...)-Wert bekommt. Diese Integer dann der ERAM-Variable zuweisen.
Bascom hat ja manchmal seine Probleme, wenns darum geht, pro Anweisung mehr als einen Schritt zu machen.