PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung über RS232 geht plötzlich nicht mehr



drivepro82
07.11.2008, 07:34
Hallo!
Habe einen Mega32 auf dem RN-Control Board unter Bascom über die RS232-Schnittstelle programmiert. Hab dann einige Messungen durchgeführt. Irgendwann ließ sich der Controller nicht mehr über RS232 programmieren. Die übliche Abfrage unter Bascom kommt, auch die Rückantwort des Controllers nachdem man Reset gedrück hat (ich mein das wär: Controller returned :123…irgendwie so) Aber trotzdem wurde das Programm nicht übertragen. Kann man sich so schnell den RS232 Eingang zerstören (der Ausgang funktioniert noch, ich bekomme alle print-Befehle im Terminalfenster angezeigt), oder eventuell auch nur irgendwelche Einstellungen verändern, über eingeschleuste Spannungen beim Messen? Komisch finde ich nur, dass ich ne ganze Weile auch immer wieder die gleichen Sachen gemessen habe und da hat’s noch funktioniert. Es liegt auf jeden Fall irgendwo am Controller. Alles andere wie PC, USB-Kabel, RS232-Treiberbaustein,…habe ich bereits ausgeschlossen. Habe das Problem jetzt bei 2 Controllern hintereinander. Die zuletzt installierten Programme laufen einfach munter weiter.
Hatte schon jemand das gleiche Problem, kann mir wer weiter helfen??