PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgaben für eien Roboterarm



Involut
26.10.2004, 20:01
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken einen Roboteram mit Servos zu bauen(Unter und Oberarm 20-30cm lang).Leider fällt mie keine vernünftige Aufgabe für ihn ein.
Also wenn Ihr Ideen habt,immer her damit.


mfg

dundee12
26.10.2004, 20:51
ihn so proggen das er morgens wenn du aufstehst das vorligende brötchen oder toast auf den toaster legt und denn toaster anschaltet!

RCO
26.10.2004, 21:18
Also ich weiß nicht mehr wer es war, aber irgendwer hat hier schonmal einen Roboterarm aus Fischertechnik gebaut, der dann an einen PC mit einem Schachspiel angeschlossen war, und die entsprechenden Figuren dann hinstellte.
DER KAMPF MENSCH GEGEN MASCHINE AUF DEM SCHACHBRETT ;-)

MFG Moritz

Felixx87
26.10.2004, 21:56
lass doch den robo arm größere zeichnungen für dich zeichnen ;)

RCO
26.10.2004, 21:59
Also Schach finde ich klasse, da gibts auch grad nen Thread, wo jemand eine Schachroboter bauen will:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4246

es47
26.10.2004, 23:37
Bau ne Webcam dran und lass den Arm dafuer sorgen, dass du immer huebsch im Bilde bist.

Involut
26.10.2004, 23:43
Hi,
ich denke es ist unrealistsich etwas zu finden was wirklich eine Tätigkeit die man sonst von hand macht ersetzt....so ala Brötchen schmieren...oder vieleicht doch?

Was auch möglich wäre; eine scheinbar "sinnlose" Aktion auszuführen um so einen Schow Effekt zu erreichen.Z.B. einen Roboterarm mit der Fernbedienung zu steuern der dann wiederum auf eine eine andere Fernbedienung tippt.
Jetzt lacht nicht!!! so koennte man mit einer RC5 Fernbedienung,welche in Bascom leicht zu Programieren ist eine Fernbedienung "fern bedienen" welche dan ZB einen Brand XYZ(nicht RC5) TV/hifi/DVD ansteuert.
Eine Art "Elektro-Mechanischer-Umsetzter".

Okay das ist echt krank.

Leider ist der Flash Sektor in meinem Gehirn der für das Thema Roboterarm reserviert ist schon so oft überschriebn worden das da keine Ideen mehr sprudeln.

crazy greetz

Manf
27.10.2004, 07:06
Kleine Gegenstände aus einem Vorratsbehälter nehmen klassifizieren und in andere Behälter ablegen.
Greifen von Kugeln, ansaugen von Papier, Spielkarten, Visitenkarten, SMDs.
Klassifizieren nach Farbe, Gewicht, Bauelementeparameter.
Ablegen in Schalen, Sortierfächer, Stapeln.

Optimierung der Sortierung eines Kartenspiels mit Zwischenablage auf begrenzter Anzahl von Stapeln bei der die Karten nach Gewicht sortiert werden. Mit Bildverarbeitung besser nach Spiekartenwert.
Manfred

Involut
27.10.2004, 10:57
...brauche mehr Input...;-)

hrrh
27.10.2004, 15:06
ich habe auch ein paar vorschlaege:
1. platinen aetzen, bestuecken und loeten
2. auf einem fahrgestell moniert rumfahren und das zimmer aufraeumen
3. geheuse bauaen

jagdfalke
01.07.2005, 09:40
stell ihn auf deinen schreibtisch und lass ihn dich mit gummibärchen oder chips vollstopfen :D

Involut
01.07.2005, 09:45
..hmmmm lecker...rofl...

PicNick
01.07.2005, 09:50
Immer, wenn dir nix einfällt, laß' ihn dich am Kopf kratzen

Involut
01.07.2005, 10:18
..ich finde die sache mit den Gummibärchen immer besser je länger ich drüber nachdenke...oder M&MS....hmmm

hrrh
02.07.2005, 21:45
1. als diskettwnwechsler missbrauchen wenn die neuinstalation von Win3.11 zusammen mit acrobat reader, word und exel (zusammen nicht unter 30 disketten) auf dem zweitrechner ansteht.
2. auch toll waere ein roboter der rohline aus der packung holt, in den brenner schiebt, aus selbigem holt (wenn sie mit daten gefuellt sind), mit einem filzstiftz beschreibt (wenn der drucker keine CDs bedrucken kann und weil die bedruckbaren rohlinge teurer als normale sind), einzeln abpackt und die verpackung beschriftet.

Involut
03.07.2005, 19:00
...am bsten die disketten per Elektromagnet aufnehmen...

hrrh
04.07.2005, 16:56
nein, davon sollen ja noch daten gelesen werden. sowas macht man mit unterdruck oder einem greifer

jagdfalke
04.07.2005, 16:57
@hrrh:
Meinst du wirklich Involut meint das ernst? :D

Rascarcapac
18.07.2005, 01:18
Also mein Roboter mit seinem Arm soll mir kaltes Bier aus dem Kühlschrank holen.
Ist doch eigentlich naheliegend.
Na gut, noch ist das Projekt erst in Planung, aber ich seh keine allzu grossen Hindernisse.
Mit der Zeit die ich so spare kann ich Pläne schmieden, wie ich die Weltherrschaft übernehmen kann.

stupsi
18.07.2005, 04:41
@Rascarcapac
Die Idee mit dem Bierholroboter ist doch naheliegend. =D>
Hier ist meine Version:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=10682&start=22

Gruß Stupsi

honkitonk
21.07.2005, 11:02
Das mit der Platine ist nicht schlecht...Der Arm holt das Papier aus den Drucker, klept das auf die Platiene legt das in die Belichter und dann in den Ätzer und dann bphrt er.

Das ist schwer genug.


Der Arm baut aus Duplo ( oder grossen Bauklötzen) eine Wand.

Der Arm nimmt Früchte, zerschneidet sie, tut sie in einen Entfruchter und dann gibt er dir das Glas

Apro Entfruchter (Nicht Kindergerecht) wenn du mut hast kannst du dir Ja von deinen "Arm" den Tennisarm entlasten lassen. Nehme aber keine Haftung über eingedrückte stellen an Tomaten und Gurcke.....


Polieren drann und der Arm Poliert deine Autos... (Spielzeug)

oder holt Colas aus einer Kühltruhe und önnet sie. oder aber er Mischt dir aus Süssigkeiten eine Mischung nach deiener Stimmung. Gibts du an Sauer zu sein dann kriegst du Saueres das macht Lustig...

Oder Pinsel und Farbe und Papier und dann lässt du ihn malen....

Oder Du lässt ihn den Roboter runterfahren wenn Windows wieder Probleme hat. Klicken Sie um zu Klicken (Das treit einen in den Wahnsinn und da kann jemand mal zurückschlagen.

Oder du Packs ihn in einen Karton und wenn er sich öffnet kreift er die Person an und würgt die ( Intelegte Briefroboter)

Oder auf Parties

Er könnt Seifenblasen machen unterschiedlichster art.

Oder er könnte eine Barbie per Trennschleife ausziehen. Ja sozusagen ein Barbie Qual Labor für Parties.

Oder reagtionstest. Der Roboterarm fährt 50 farbiche Flächen an (mit Taster) und der Gegenspieler muss die danach in richtigier Reihenfolge anklicken.

Oder du packts Lampen drauf und er fungiert als Diskokugel des 21 Jahrhundets.

Oder bei Weinachten öffnet er deiner Schwester per Kettensäge und Trennschleifer ihre Geschenke.

Oder er Er Räumt deinen Schreibtisch auf, indem er alles Festhält und in den Müll wirfr.

Oder du pakst ihn auf rollen und lässt dein grosses Auto von ihm Polieren.

Oder wenn die Verbedienungen nicht magst lässt du vom Arm dein Fernseher am Gehäuse umschalten (oder Resiever)

Er könnte bei einer Partie Cd einlegen in den CD Player die in eine Regalt dafor gelegt werden mit einen Barcode welche Titel gespielt werden sollen.

Oder wenn deine Schwester duschen geht und dann zieht er an der Tolettenspülung oder öffntet den Heisswasserhahn im Keller und gibt dir so ein Alibie.

Oder du setzt ihn auf ein Monopolie Spielfeld und lässt durch ihn die Figuren bewegen.

oder er zieht morgens den Rollladen hoch,

dreht die Würtschen auf dem Grill

bereitet Salat zu

legt eine Pizza in den Ofen

Schmeisst alles vom Coachtisch in die dunkele ecke um Platz zu schaffen

ist deine Methode um bei "Flaschendrehen der 21 Jahrhunders" jemanden auszuwähnen.

Atomatischer Hinternputzer

Buchseiten umblätterer


Du längst dadurch dein Auto vom Hintersitz aus und wenn du vom jemanden angesprochen wirst (also der Arm wei du ja nicht sichtbar bist) ertönt "Mach Platz Fleischkloptz hier kommt die Zukunft" und wenns die Polizei kommt " Sind sie bescheuert seit wann brauchen Roboter Fahrerlaubnisse!"

Lässt deiner Katze automatisch das Katzenfuter runterstellen auf dem Boden und nachfüllen.

Öffnets den Käfig deines Hamsters..

Quirl drann und lässt deine Milch aufschäumen, automatisch

Prgramierst das er über Spracheingabe diese Auf der Tastatur abtippt

Lässt deine Modelle (Flugzeug Autos) aufbauen und verkleben

Knipst das Licht aus wenn du schlafen gehst

Ok ich bin Müde das wars wer noch mehr will dann soll er mir dem Arm runterrutschen....

euer Student

Lodur
26.07.2005, 16:49
bau dir doch nen automatischen CD-Wechsler

Am PC hast du ne Liste in welches Laufwerk du welche CD legen willst, klickst dann die entsprechenden Befehle an und der Bot öffnet automatisch das Laufwerk, nimmt die alte CD raus, lagert sie am passesnden Ort und legt die neue wieder ein. Das spart das lästige suchen und finden nach verlorengegangenen CDs und man muss sich nicht zum PC runterbücken und die CDs wechseln.