PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik LCD Problem



batista156
28.10.2008, 21:25
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Grafikdisplay es soll auf einen Text über den Uart empfangen und anschließend auf dem Display ausgeben. Dies funktoniert auch alles beim erste mal wenn ich allerdings den nächsten Text sende wird der Text nach rechts verschoben und ab der Mitte sind die Buchstaben dann auch in der Höhe verschoben. Ich weiß echt nicht was ich noch versuchen soll?
PS: Hab es auch schon mit der LCDAT funktion versucht doch diese kann irgendwie keine Variablen darstellen sondern nur fest vorgegebene Texte

Hier mein Code:

$regfile = "m16def.dat"
$crystal = 7372800
$lib "glcdKS108.lib"
$baud = 1200
Ddrc = &B11111111
Portc = &B11111111
Ddrd = &B11111111
Portd = &B11111111
Config Graphlcd = 128 * 64sed , Dataport = Portc , Controlport = Portd , Ce = 6 , Ce2 = 7 , Cd = 2 , Rd = 3 , Reset = 5 , Enable = 4 , Mode = 8
Dim S As String * 30 , Laenge As Byte , Laenge1 As Byte , Endbit As String * 1 , Text As String * 15
Enable Urxc
On Urxc Auslesen
Enable Interrupts
Gosub Showonlineradio
Do
If S <> "" Then Gosub Lesen
Loop

Lesen:
Laenge = Len(s)
Laenge1 = Laenge - 1
Endbit = Mid(s , Laenge , 1)
If Endbit = "$" Then
Text = ""
Text = Mid(s , 1 , Laenge1)
Goto Showonlineradio
End If

Return

Showonlineradio:
Cls
Locate 1 , 1
Lcd Text
S = ""
Text = ""
Return

Auslesen:
S = S + Chr(udr)
Return

linux_80
29.10.2008, 18:50
Hallo,

mir fällt zumidnest auf, dass da steht:
Goto Showonlineradio
sollte wohl ein Gosub werden, sonst kommt der AVR durcheinander mit dem Return am Ende von Showonlineradio !
Ob das LCD aber deshalb schon anders dargestellt wird kann ich ned sagen.

batista156
29.10.2008, 19:47
Hallo,

mir fällt zumidnest auf, dass da steht:
Goto Showonlineradio
sollte wohl ein Gosub werden, sonst kommt der AVR durcheinander mit dem Return am Ende von Showonlineradio !
Ob das LCD aber deshalb schon anders dargestellt wird kann ich ned sagen.

danke für den Tipp, hab ich total übersehen doch leider ändert dies nichts am Problem das immer alles verrückt dargestellt wird