PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Firma kann IR-Fernbedienungen mit RC5-Code liefern ?



JanPeter
21.12.2003, 15:48
Ich suche eine Firma die eine Fernbedienung mit RC5-Code liefern kann?
Zu einem günstigen Preis!
Vielleicht mit ein Paar Prozenten günstiger.
Denn wenn alle die gleiche Fernbedienung haben macht es sich günstiger
mit dem schreiben von Programmen für Robby RP5

JanPeter
30.12.2003, 22:11
Hallo , da keine Reaktion von den Firmen kam,
hab ich jetzt eine von Lidl
Medion Md4688!

Claus
31.12.2003, 09:17
Hi,

ich musste 4 Fernbedienungen durchprobieren bis ich eine fand auf die Robby gewuenscht reagierte (Philips, Videorecorder).

network
01.01.2004, 18:14
Hallo,

ich habe auch mehrere Fernbedienungen getestet.
Meine beiden Grundig-Fernseher gingen gar nicht,
mein Kathrein-Receiver teilweise, eine TCM-Universal-Fernbedienung (von Tschibo) auch nur teilweise.
Die Fernbedienungen meiner Stereoanlagen (Aiwa) haben alle den gleichen Code (also bei jeder Taste das gleiche HBYTE und LBYTE) gesendet.
Und dann habe ich die Fernbedienung von meinem etwas älteren Universum-Videorecorder probiert...
Und es ging alle Tasten!! Alle 31!
Und die liefern auch noch eindeutige und vor allem konstante Codes!
Brauche also keine Fernbedienung mehr :-)

Ich habe zum rauskriegen der Codes aber das Beispielprogramm abgeändert, so dass es nicht immer bis HBYTE und LBYTE blinkt, sondern immer nur die Ziffern und dann ne kleine Pause....
Kann ich bei Bedarf posten...

MfG
Tobias

Deceiver
01.01.2004, 22:05
ein Daewoo VCR Fernbedienung geht super bei mir + Grundig TV IR Fernbed.

Page
02.01.2004, 00:02
Hallo,
ich habe mir einen Robby mit Erweiterung und LCD zugelegt.
Mit dem Programm 2_Erweiterung_LCD.bas lassen sich die ADR's und CMD's komfortbel vom Display ablesen.
Wollte mit dem Pocket PC (MDA) über die IR Robby steuern, leider war keines der vorgegebenen Geräte der Gdata-Software
in der Lage alle Commands wiederzugeben. Mit einer NEC-TV ging's so halbwegs. Zufällig habe ich das LCD-Programm bei
laufendem TV ausprobiert, wobei mein TV auf Programm 0 schaltete. Das war's. Die FB SEG Premium funkioniert in vollem Umfang.
Es soll aber auch die Commander CV 100 von Conrad funktionieren.
Habe selbst eine CV 150 und konnte diese mit dem Code 169 prog.. Es funktioniert!
Hoffe ich konnte helfen.

mfg
Oli

jörg
17.01.2004, 17:52
Meine Grundig-Fernbedienung ging nicht, aber dafür die alte Hauppauge vom WinTV.
Ich hatte kein LCD zum Testen, habe deshalb PRINT verwendet und alle benötigten daten an meinen PC geschickt. Das scheint mir überhaupt die bequemste Methode zum Debuggen (solange der Robby steht).

18.01.2004, 21:48
Alle Philips Fernbedienungen sollten gehen

Ete
19.01.2004, 21:50
Bei der MEDION MD 4688 habe ich CD Code 732 (Philips) genommen!
Vol-,Vol+,Chan-,Chan+,Lautsprcher, gehen echt Super!

Gruß Ete

ps.: danke Gast ;-)

Frank
19.01.2004, 22:44
Hi,
die von einem Nokia Sat Receiver geht auch bestens!

04.02.2004, 11:57
Hauppauge Nexus geht auch

God
04.02.2004, 19:52
Ich hab mir ma bei Ebay so n billig Ding gekauft!
Geht auch perfekt alle Tasten, ist besonders praktisch weil die PROG+, PROG- ,VOL+, VOL- und Mute -Taste wie ein Kreuz angeordnet sind.
Steht "SupportPlus 8in1" drauf, falls wem hilft! :D

mfg God

11.02.2004, 11:02
@ tobias diesen beitrag hast du nicht geschrieben jedoch war er so zugänglich im Internet !!!

Ich bae ihn einfach si schreiben können !!!

Meine Mail ist 25_ak@gmx.de
wenn du noch fragen hast !

darkphönix
13.05.2004, 20:42
Hallo zusammen,
wie schreibe ich denn sin Programm? Ist es einfacher das Grundprogramm zu ändern?
Wie bekomme ich raus welche Taste welchen befehl in CCBASIC hat?

Fragen über Fragen.

Grüße darkphönix

hrrh
05.06.2004, 16:01
nimm ne univerlalfernbedinung, die sdollten das koennen

recycle
05.06.2004, 18:42
Bei www.pollin.de bekommst du "10 Stück neue IR-Fernbedienungen für Fernseher, Videorecorder und Sat-Receiver" fü 7,95 Euro.
Wenn "Murphy's Law" nicht ganz hart zuschlägt sollten ein paar davon funktionieren.

09.07.2004, 19:34
Hallo kan jemand mir sagen wie ich ein supportplus 8in1 einstellen kan.
Den manual habe ich nicht mehr....

jori@dispi.com

God
11.07.2004, 19:40
Das Manual für die SupportPlus 8in1 gibts hier (www.supportplus.org/de/assets/own/bedienungsanleitungen.zip)

mfg God

oratus sum
26.12.2006, 11:32
bei mir reagiert er auf meine PIONIER Fernbedienung

Ca_Lu
22.05.2007, 11:46
Hi,
habe es soeben mit meiner Universalfernbedienung Medion (Tevion) MD6461 geschafft.
Hier die Codes:


Programmierung der FB:
Philips - TV: Code 200
Wie es geht steht hier:
http://download.medion.de/downloads/anleitungen/md6461.pdf
("Setup" 3 sek. drücken, dann langsam "200" eingeben, fertig)

ADR + CMD
Die Adressen und Kommandos habe ich mittels PRINT und Hyperterminal herausgefunden. Dazu habe ich das Programm: "9_Einführunf_Remote_Control2.bas" genommen und den Inhalt des Sprungbefehls "EX_COMMAND" wie folgt geändert:

#EX_COMMAND
if HBYTE=&HFF then goto loop

print HBYTE
print LBYTE

goto loop


Belegung der Tasten
Die Fernbedinung scheint für so etwas wie geschaffen zu sein, da sie im unteren Bereich ein richtiges Steuerkreuz hat. Das ist nun wie folgt belegt:



#EX_COMMAND
if HBYTE=&HFF then goto loop
if LBYTE=18 then goto stop
if LBYTE=13 then goto forward
if LBYTE=14 then goto back
if LBYTE=17 then goto rotleft
if LBYTE=16 then goto rotright
if LBYTE=12 then goto anzeige
goto loop

Habe mit der Fernbedienung etwas herumexperimentiert und kann jetzt alles mögliche darüber steuern (von der hässlichen Alarmsirene des RP5 bis hin zum Aktivieren bzw. Deaktivieren von ACS,Lichtsensor usw..