PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit target gnd zeichnen



Roboman93
14.09.2008, 11:59
ich hab die testversion von target und wollte fragen, wie man da eine leitung an gnd zieht, also mit so nem balken nach unten.

mfg roboman

Rofo88
14.09.2008, 12:07
Drücke mal die Taste R

Roboman93
14.09.2008, 12:32
ah, ok. danke

mfg roboman

goara
03.10.2008, 01:51
noch n kleiner tipp wenn du target neu hast..
hol dir die pcb-pool version, da kannst du alles genauso machen, ist auch kostenlos, nur ohne pinbegrenzung (an die du bald stossen wirst ;)
und die dateien sind leider nicht portierbar...

the_Ghost666
03.10.2008, 10:33
Ich benutzte seit Jahren Target, aber über die "PCB-Pool-Version" hab ich noch nichts gehört. Hast du ein paar Worte mehr darüber? Als Reichelt die 400Pad Version für 40€ von V12 hatte, habe ich mal zugeschlagen, aber für kleinere Sachen benutze ich gerne die aktuellste. Was meinst du mit Portierbarkeit? Nur die Gerber etc. Dateien, oder auch die normalen Speicherstände und Bibliotheken?

the_Ghost666
03.10.2008, 10:51
Ah, ok, ich habs mal einfach gemacht:

Die PCB-Pool Version ist die vollständige Professional für 1600€, hat allerdings n eigenes Speicherformat T3000, was inkompatibel mit anderen Versionen ist, Bibliotheken sind kompatibel, Produktionsdaten ist nur das verschlüsselte PCBPool möglich. Das ganze ist nur für Privat zu nutzen, bzw. zur gewerblichen Evaluierung (um dann die Sachen direkt an PCBPool zu mailen).
Ich habe versucht eine Datei zu "konvertieren" indem ich alles markiere und rüberziehe, das geht beim Schaltplan gut, aber beim Layout hörts leider auf.

goara
03.10.2008, 14:51
ja die beschränkung auf pcb pool und das eigene format ist der einzige nachteil,
da ich aber sowieso selber ätze ist das egal...
man kann sich auf der pcbpollseite die formate auch von pcb auf normal umwandeln lassen, andersrum allerdings nicht.