PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Einführungsprogramm - einer Bewegung folgen



21.12.2003, 10:43
Funktioniert bei Euch das Einführungsprogramm wo der Roboter zum Beispiel einer Hand folgen soll? Bei mir bewegt er sich ständig hin und her und kann sich nicht für die Richtung entscheiden.

JanPeter
21.12.2003, 15:39
Hallo Gast !
Das macht er bei mir auch , aber das ist normal .
Er folgt aber z.B. der Hand.

Frank
21.12.2003, 17:40
Der Gast war in dem Fall ich, hab mal wieder vergessen mich einzuloggen.
Also bei mir folgt er im Augenblick nicht der Hand, er bewegt sich nur hin und her. Weiss auch nicht warum - werde wohl noch etwas forschen müssen

JanPeter
21.12.2003, 19:14
Hallo Frank !
:D
Probiere mal das Pragamm "3_EINFÜHRUNG_ACS.bas" aus .
Da siehst Du an den LEDs wie er reagiert.

Frank
21.12.2003, 20:56
Das hab ich eigentlich schon getestet. Ging eigentlich alles. Na ja ein bisschen folgt er ja der Hand aber so ganz tolle ist das Demo nicht. Denke mir das man das aber besser programmieren kann.

JanPeter
21.12.2003, 21:11
Hallo Frank!
Verändere mal die Geschwindikeit ,: mit Speed

Frank
21.12.2003, 21:24
Hab gerade mal Demo geladen wo er die Entfernung zum Objekt hält. Mit niedriger Geschwindigkeit geht das auch besser.

DIE HARD
22.12.2003, 13:16
Funktioniert bei Euch das Einführungsprogramm wo der Roboter zum Beispiel einer Hand folgen soll? Bei mir bewegt er sich ständig hin und her und kann sich nicht für die Richtung entscheiden.

Das ACS funktioniert optimal wenn die beiden IR-LEDs vorne
ganz leicht nach aussen gebogen werden (etwa 5 Grad)

JanPeter
22.12.2003, 17:53
Hallo DIE HARD!
Verbogen haben sich meine IR-LEDs auch , wo sie an Hindernisse gestossen sind!
Ich hatte aus Acryl ein Rammschutz angebaut, aber da gab es eine optische Rückkopplung zum Empfänger.
Jetzt habe ich den Rammschutz wieder abgebaut, nachdem ich das Programm geändert habe .
Es ist das Programm Menü2_3.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr.