PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich hier richtig?



aaalex
21.10.2004, 09:50
Schönen guten Tag,
ich weiß jetzt nicht, ob man meine Idee als Roboter bezeichnen kann, aber vielleicht gibt es ja ein paar nützliche Ideen hier... auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus, dass ihr euch Zeit dafür nehmt.

Also, mein Problem besteht darin, dass ich viele Schieberegler habe, die nebeneinander angeordnet sind und die manchmal, aber nicht oft, verstellt werden sollen. Meine Idee ist diese Schieberegler mittels eines Greifers einzeln zu bewegen. Der Greifer soll auf eine Linear-Führung montiert sein und so über die einzelnen Schieberegler geführt werden.

Ist das realisierbar oder gibt es da bessere Lösungen? Und was braucht man für die Realisierung?

-Alex

Hessibaby
21.10.2004, 09:55
Hi Alex,

realisierbar ist fast alles. Voraussetzung ist allerdings das Du mit mehr Informationen zu deiner Problemstellung rüberkommst Bild oder Grafik.

Gruß Hartmut

aaalex
21.10.2004, 12:07
Hi Hartmut, danke für die Antwort.
Da die Schieberegler auch extra dafür gebaut werden sollen, ist die Gestalltung dieser ebenfalls offen. Was fehlen denn für Informationen?
-Alex