PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit button-abfrage im timer (c#)



Roboman93
10.08.2008, 16:51
hi

ich will in einem timer zwei buttuns abfragen. kann mir da einer helfen?
mit Click += Button4Click gehts net, weil der void net in bool konvertieren kann.

mfg roboman

Duke of Doom
10.08.2008, 18:46
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du wenn ein TimerEvent aufgerufen wird, einen Button auf seinen Status abfragen....... das scheint mir aber etwas sinnlos, vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden.

Auf jeden Fall kannst du mit folgendem Code einen EventHandler zu einem Button hinzufügen.

button1.Click += new System.EventHandler(button1_Click);

Die Function button1_Click wird dann immer aufgerufen wenn der Button gedrückt wird.

Roboman93
10.08.2008, 19:22
es ist so. ich will, dass der roboter sich solange dreht, wie ich einen button drücke. deswegen dachte ich, dass ich was in einen timer einbaue. so dass dann alle 250 ms das signal gemeldet wird.

Duke of Doom
10.08.2008, 22:22
ok.... Ich würde dafür aber keinen Timer verwenden sondern eher die MouseDown und MouseUp Events der Button Klasse

Richi 007
29.12.2008, 18:40
Mein Vorschlag:

nimm nen serialPort, sende 1, wenn erster Button MouseDownEvent , 0,wenn erster Button MouseUpEvent, 2, wenn 2. Button MouseDownEvent und 4, wenn zweiter Button MouseUpEvent

ganz einfach