PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenfahrwerk (welcher antrieb)



katastrophenkind1984
17.10.2004, 20:35
hallo erst mal ich bin nue hier und habe noch nie ein robot gebaut ich will es aber mal gerne angehen is was neues

also ich habe vor ein robot mmit einem kettenantrieb zu bauen

jetzt die frage gibt es da bau sätze für

der robot soll eine große plattform bekommen dort wird die elektronik sitzen und unten soll wie gesagt ein kettenantrieb ran

so ich bäuchte also eine adresse für einen antrieb und für die platinen die ich benötige also hauptplatine dann steuerplatine für antrieb und wo die sensoren ran kommen

bitte um hilfe gruß tobi

sonic
17.10.2004, 20:57
Ketten will (fast) jeder, bis er die Preise gesehen hat ;-)

Schau mal in den Links des Forums, da gibts einige Adressen, Conrad Maedler usw.

Alternativ kann man versuchen einen RC-Panzer umzubauen, so wie in meinem Album einer ist, das hat noch einer hier im Forum gemacht, aber ich hab leider den Nick vergessen ;-(...

Gruß, Sonic

katastrophenkind1984
17.10.2004, 21:48
also mit dem preis hab ich schon gesehen werde warscheinlich zwei räder antreibe und ein drittes dazu

gruß tobi

Devil
17.10.2004, 22:48
Ich habe mir für mein robot auch ein kettenantrieb geholt ... ist der aus den conradkatalog... aber net bei conrad diereckt (das hätte mich 149€ gekostet ohne motoren) sonder ein gebrauchten bei ebay für 60€ und 3 motoren... man muss halt wissen wofür dein robot sein soll... für die wohnung reichen räder aber für drausen sind ketten besser

sonic
18.10.2004, 10:52
LuK-As hat ja aktuell seinen Robbi vorgestellt, der verhält sich mit 4 ädern ja auch wie ein Kettengetriebener. Das wäre auch eine Alternative...

Gruß, Sonic