PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UMFRAGE] Allemannischer Roboterclub :-)



pinsel120866
08.07.2008, 10:13
Hallo Zusammen,

ich wollte mal anfragen ob es Interesse an Zusammenkünften im Raum Vorarlberg - Ostschweiz - Schwaben - Bayern also kurz im Bodenseeraum gäbe um sich regelmässig in der Robotik auzutauschen. Möglicherweise auch mit Clubstatus?

Bin schon gespannt auf die Antworten!

oberallgeier
08.07.2008, 11:39
Hei pinsel120866 - das ist eine gute Idee. Leider hab ich 100 km Anfahrt, aber es wär doch ein hübscher Anfang. Und es gäb sogar eine einzigartige Möglichkeit, bei Fehlern in Hard- und Software eine Bittprozession zu organisieren

.............................http://oberallgeier.ob.funpic.de/beifehlerbeten.jpg

sozusagen die erste, clubeigene Wallfahrtskirche nach dem Motto: alles betet, oberallgeier lötet.

Aber - nur alemannisch? Gibts denn keine Räther, Kelten, Illyrer, Walser und andere die auch löten und proggen? Sozusagen von beiden Seiten des Limes.

Lemonsquash
08.07.2008, 11:58
Bodensee ist cool.

Am besten organisierts du diese Treffen kurz vor oder nach der HAMRadio.
Für die, die es zu selbiger nicht geschafft haben. Denn die können meist kurz vorher oder nacher... (ich zum Beispiel ;) )

HannoHupmann
08.07.2008, 11:59
am 2. August soll wieder ein UserTreffen in Augsburg stattfinden. Also wer lust hat bitte im entsprechenden Thread anmelden.

pinsel120866
08.07.2008, 12:30
Hi oberallgeier,

gute Idee mit der Basilika! Obwohl ich derjenige bin, der weniger betet, dafür aber lötet. (Bier, Wein oder Schnaps ;-))

Klar sind alle Volksgruppen erlaubt, Längen- bzw. Breitengradmässig gibt's auch keine Einschränkungen.

oberallgeier
08.07.2008, 22:42
Hallo pinsel120866, hei Lemonsquash


... Am besten ... kurz vor oder nach der HAMRadio ...
Also nach meinem Kalender ist der Juni 2008 schon vorbei, demnach gings VORHER schon mal nicht mehr. Aber man könnt sich ja mal zwanglos zusammensetzten - wer immer auch Interesse hat. Da in Bregenz ja eine elektrotechnische HTL ist, könnt ich mir vorstellen, dass es schon ein paar Leute gibt . . . .

Für 23.-25. Juli hab ich eine Bergtour verabredet :).

robospass
10.01.2012, 20:24
Hallo Zusammen,

ich wollte mal anfragen ob es Interesse an Zusammenkünften im Raum Vorarlberg - Ostschweiz - Schwaben - Bayern also kurz im Bodenseeraum gäbe um sich regelmässig in der Robotik auzutauschen. Möglicherweise auch mit Clubstatus?

Bin schon gespannt auf die Antworten!



Hallo pinsel,obwohl schon einige Zeit deiner Umfrage (Roboterclub ) vergangen ist , möchte ich mal nachfragen ob in Vlbg. oder Umgebung ein Roboterclub besteht.
es grüsst robospass.

oberallgeier
12.01.2012, 09:32
Hi robospass,

es gibt dazu leider keine Fortschritte soviel ich weiß. In den letzten Wochen hatte pinsel selbst seinen umfangreichen, ziemlich anspruchsvollen Gerätepark Robotertechnik verkauft . . . . und seit Weihnachten war er nicht mehr im Forum . . . .

robospass
13.01.2012, 14:18
... hallo oberallgeier, schade dass es keinen Roboterclub gibt.
Für mich käme in Frage, von Lindau bis Feldkirch und paar km in die Schweiz.
Muss ja nicht ein Club sein ,ein Treffen in einem Gasthaus würde es auch tun.
servus und einen schönes Wochenende v.robospass

Lucky Luke
13.06.2012, 14:33
Bin ja total weit vom Schuss - aber mich würde trotzdem interessieren, ob es jetzt einen Club gibt????

robospass
13.06.2012, 16:48
Bin ja total weit vom Schuss - aber mich würde trotzdem interessieren, ob es jetzt einen Club gibt????

Hallo , Lucky Luke - hast recht du bist ja weit weg vom Schuss, ca.900km bis nach Bregenz , mit dem Flugzeug nur eine Std. schade.
Ich weis im moment nicht ob was in Vorarberg los ist .Es gibt zwar Robotershops in Vorarlberg aber von Roboterclub noch nichts gehört.
Dein Mail hatt mich trotzdem gefreut und sende schöne Grüsse nach Berlin
robospass

Lucky Luke
14.06.2012, 09:19
Hallo robospass,

gerne. Interessiert mich wirklich. Schade, dass es wohl keinen Club gibt, aber
falls doch was zustande kommt, kann ich mich ja tatsächlich einfliegen lassen :)

Beste Grüße zurück aus Berlin, wünsch dir einen schönen Tag, Lucky Luke

oberallgeier
14.06.2012, 09:50
... ca.900km bis nach Bregenz , mit dem Flugzeug nur eine Std. ...Hmmmm?? Berlin - Bregenz ne Stunde mit dem Flieger? Ich rechne solche Zeiten nicht wettkampfmässig mit dem Erreichen der Überfluglinie sondern eher mit dem (meinem) körperlichen Eintreffen vor Ort. Und da fällt mir nur LOIH ein, der Flugplatz in Hohenems. Na ja, gut, in der I-Klasse gibts schon flotte Kisten, aber für ne Stunde von Berlin weg brauch ich eher etwas wie den Alpha Jet - und dafür werden die 630 m von LOIH doch etwas kurz. Also muss man nach EDNY - und von dort braucht man dann noch ne halbe Stunde nach Bregenz . . .

Trotzdem viele Grüße an euch beide.