PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generell: AD Wandler



BlackDevil
25.06.2008, 18:30
Servus

Da die Messtechnik Klausur bevorsteht und weder das Script noch mein Buch viel nützen, wollte ich mal nachhorchen ob hier jemand eine gute Netzadresse findet um die Grundlegenden Wandelverfahren, also Wäge-, Parallel-, Ein- und Zweirampen- sowie das SAR-Verfahren, erklärt zu bekommen ...

Wäre nett wenn da jemand was hat. Geht wirklich nur ums Prinzip, in so einfach wie möglich um das Endlihc mal in die Rübe zu kriegen ... kann mir das irgendwie nich merken

Besserwessi
25.06.2008, 19:42
Ich fande die Erklärungen bei den Ic Herstellern ganz gut (Analog , Ti, maxim,Linear). Sind allerdings auf Englisch, aber das sollte eigentlich nicht stören, da muß man sich früher oder später ohnehin dran gewöhnen.

BlackDevil
25.06.2008, 20:15
Sind die entsprechend einfach? Wenn ja bräuchte ich mal Datenblätter oder IC Namen für die entsprechenden verfahren

Besserwessi
25.06.2008, 20:21
Die haben eigentlich alle eine Übersicht wo man z.B. nach AD Wandlern sicht. Besser als die Datenblätter sind oft die Application notes oder tutorials. z.B.
http://www.maxim-ic.com/appnotes.cfm/appnote_number/2094/

BlackDevil
25.06.2008, 20:39
Danke ich schau mir das mal an