PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timer0 Register einstellen



mycroc
21.05.2008, 13:03
hallo erst mal,
ich wollte bei einem tiny44 den Timer0 als Timer benutzen.
so -> Config Timer0 = Timer , Prescale = 8
meine (zugegeben sehr alte Bascom Demo) versteht diese zeile aber nicht, und sagt:
Error 202 .EQU not found, probably using functions that are not supported by the selected chip.

Dazu mal zwei Fragen, man kann doch sich die Register "per Hand" einstellen damit das ganze läuft. Im Datenblatt habe ich schon soviel gelesen wie es mein Englisch zulässt, komme aber nicht weiter.
Und zweitens wie sieht es denn mit der Tiny44 unterstützung in der aktuellen version aus?

PicNick
21.05.2008, 13:27
Hol' dir doch die aktuelle Demo-Version. Denn wenn die DEf-Datei nicht passt, ist der nächste Kummer vorprogrammiert.
Jetzt müßt' man mal im Datasheet von dem Tiny nachsehen, was Sache ist. Ich werd' mal gucken.

mycroc
21.05.2008, 15:37
Danke für die schnelle Antwort, die aktuelle version (1.11.9.1) hatt noch mehr probleme wie die alte. Mein code wird von der aktuellen version wegen Probleme mit dem WDTCR register nicht compiliert. Mit der Version 1.11.8.3 funktioniert, bis auf die timer, der rest.