PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] ABB s4/s4c Industrierobotermodell



Stratos
10.10.2004, 22:36
Hallo Leuten,

ich habe noch keine Ahnung von der Materie, möchte es aber lernen. Ich möchte einen kleinen ABB s4/s4c Industrieroboter bauen und programmieren! Kann mir jemand von euch Tipps geben,

... was ich alles dafür brauche,
... wie ich am besten anfangen kann,
... und ob das für einen Laien möglich ist.

Ich warte auf Eure (funktionierenden) Ideen!

Gruß Stratos

ads
11.10.2004, 21:23
Äh, verstehe ich dich richtig?

Du möchtest einen ABB Industrieroboter bauen? Warum kaufst du den nicht, wenn es ausgerechnet ein ABB sein soll?
Und wenn es ein beliebiger Industrieroboter sein soll: da gibt es mehrere Hersteller für. So etwas baut man nicht "mal ebend" ...

nabla
19.03.2006, 22:30
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, will er ein Modell bauen.

nabla
19.03.2006, 22:30
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, will er ein Modell bauen.

Andree-HB
19.03.2006, 23:31
Ich warte auf Eure (funktionierenden) Ideen!


...ich liebe solche Sätze !

HannoHupmann
19.03.2006, 23:42
Hallo Leuten,

ich habe noch keine Ahnung von der Materie, möchte es aber lernen. Ich möchte einen kleinen ABB s4/s4c Industrieroboter bauen und programmieren! Kann mir jemand von euch Tipps geben,

... was ich alles dafür brauche,
... wie ich am besten anfangen kann,
... und ob das für einen Laien möglich ist.

Ich warte auf Eure (funktionierenden) Ideen!

Gruß Stratos

So Stratos dann wollen wir mal:
1. Punkt ich hab keine Ahnung was der ABB s4/s4c ist, also bitte das nächste mal mit einem Link oder Foto was du bauen willst. Ich hab nämlich erlich gesagt auch keine rechte Lust jetzt selber zu suchen.

2. Dafür brauchst du einen Plan, eine Menge Werkzeug, Material, viel Zeit und eine gute Stange Geld.