PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo ist die i2c_extended.lib?



MeckPommER
02.05.2008, 22:20
moinsens :-)

Ich stelle grade meine bot-hardware auf atmega128 um und habe eine RTC (DS1307) via I2C an Port G. Habe mich zuerst gewundert, warum das nicht geht, dann aber mal was ganz besonderes gemacht - ich habe in der Hilfe nachgeschaut ^^
Da steht dann auch ganz deutlich, das die hohen Ports das mit der normalen I2C-Library nicht können und man doch bitte einfach die i2c_extended.lib einbinden sollte, mit der das dann kein Problem mehr ist.

Nur wo ist die?

hab mir schon die Augen aus dem Kopf geguckt und gesucht, finde aber nirgendwo, das andere auch damit Probleme haben. *koppkratz*

Gruß MeckPommER

python_rocks
02.05.2008, 22:39
Nur wo ist die?
Hallo MeckPommER!

Die ist bei mir im Ordner *C:\Programme\MCS Electronics\BASCOM-AVR\LIB*.

http://avrhelp.mcselec.com/index.html?extendedi2c.htm

Vielleicht liegt sie nur dem gekauften Bascom bei. Das ist natürlich möglich.

mfg
Gerold
:-)

MeckPommER
03.05.2008, 08:31
Einige Dinge sollte man nicht Abends machen, oder "Wenn Blödheit beissen würde ..." AAAAHHHHH ^^

Ich experimentiere mit den neuen Platinen an einer Demoversion auf einem anderen Rechner. Dort gibt es die Lib tatsächlich nicht. Auf meinem Schlepptop gibt es die Datei *kopfkratz*

Na ja ... soooo unsinnig ist der Gedanke ja nicht, das jemand, der mit Atmega128 arbeitet sicherlich über die Phase des "in Bascom mal reinschnuppern" hinaus ist :)