PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackt Löten



Brantiko
04.04.2008, 00:48
Wer war nicht schonmal zu faul sich was drüber zu ziehen..?
Da kommt man gerade aus der Dusche und denkt sich: "Mensch da muss ich doch nur R1 mit R2 vertauschen.. und schon klappt es". Da erhängt sich die Kleidermoral doch schonmal schnell zwischen Kolben und Zinn... oder nicht?

PicNick
04.04.2008, 08:34
Es ist immer gut, sich mit den essentiellen Dingen des Lebens auseinanderzusetzen.

Interessanter Aspekt dabei ist sicher die Frage, wieweit die Erfahrung von Lötzinn auf dem kleinen Unterschied die Kleidermoral beeinflusst.

Furtion
04.04.2008, 10:45
Hi,

du kannst ja noch ohne/mit Schutzbrille dazu machen, würde mich mal
interessieren ob es wirklich Leute gibt, die sich extra noch ne Schutzbrille
anziehen.

Andun
04.04.2008, 10:53
Und ist man mit Schutzbrille noch nackt?

Furtion
04.04.2008, 11:17
Hi,

ja das ist die Frage ob eine (Schutz)Brille als Kleidungsstück zählt.
Wir brauchen eine neue Umfrage^^

PicNick
04.04.2008, 11:41
.. ob eine (Schutz)Brille als Kleidungsstück zählt..

Naja, je nachdem, wo du sie trägst :-)

Felix G
04.04.2008, 14:47
Da kommt man gerade aus der Dusche und denkt sich: "Mensch da muss ich doch nur R1 mit R2 vertauschen.. und schon klappt es"Also wenn ich gerade aus der Dusche komme denke ich normalerweise nicht ans Löten, sondern ans Anziehen ;)


Mal ganz davon abgesehen, daß man beim Löten mit ziemlich heißen Teilen hantiert, und das auch noch recht nah an sehr empfindlichen Teilen...


Also wäre neben der Schutzbrille vielleicht zumindest noch ein Suspensorium angebracht?

Manf
04.04.2008, 16:11
Wenn man beim Löten am Tisch sitzt dann ist eigentlich im wesentlichen der Bekleidungszustand des Oberkörpers relevant.

Wenn man natürlich die Lötausrüstung mit in die Dusche nimmt dann ergeben sich ungeahnte Variationen die auch mancherlei Gefahren beinhalten können.

Was sagen eigentlich die Arbeitsschutzbestimmungen zum Löten beim Duschen?

Wirklich hohe Temperaturen wird man da ja aber auch nicht zusammenbekommen.

Dnerb
04.04.2008, 20:53
HARHARHAR!

FKK Löten, wie Geil! :-)

oberallgeier
04.04.2008, 22:02
Hei, Manf, hallo alle,


... Was sagen eigentlich die Arbeitsschutzbestimmungen zum Löten beim Duschen? ...
Wollen wir mal lesen, was überhaupt zur Gefährdung beim Löten gesagt wird, z. B. in:
"Gefährdungsbeurteilung nach der Gefahrstoffverordnung (http://arbeitssicherheit.de/servlet/PB/show/1224946/bgi790_14.pdf)"
zum Thema
"Weichlöten mit dem Lötkolben an elektrischen und elektronischen Baugruppen oder deren Einzelkomponenten (Kolbenlöten)"
aus der Schrift BGI 790-014, aktualisierte Fassung Oktober 2006, von der BG (Berufsgenossenschaft). Wichtig darin erscheint mir ein Satz:
"... Die Anwendung dieser BG/BGIA-Empfehlung setzt voraus, dass mit diesen Arbeiten nur unterwiesene Personen beauftrag werden...."

Damit also eine Frage an die unterwiesenen Personen: Wer von euch wurde im Löten nach dem Duschen ohne vorherige Wiederbekleidung entsprechend den Regeln der Arbeisstättenverordnung unterwiesen?

In der zitierten Schrift steht darüber nix :(.

Auch in entsprechenden Schriften für Menschen, auf die besondere Rücksicht genommen werden sollte, habe ich nichts gefunden. Ich verweise dabei auf das
"Merkblatt (http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1188340/index.htm)
Beschäftigung von werdenden und stillenden Müttern mit
Weichlötarbeiten", offenbar vom Nov. 07
in dem ich über entsprechende Vorsichtsmaßnahmen beim unbekleideten Löten leider auch nichts gefunden hatte. Offensichtlich liegt hier ein erheblicher Nachholbedarf vor für die Politiker, die sich sowieso immer um die allernixwichtigsten Vorgänge in diesem Lande kümmern.

Klingon77
04.04.2008, 22:21
hi,

vor vielen Jahren ist mir unter der morgendlichen Dusche die Lösung eines elektronischen Problems eingefallen.

Ich baute eine Schaltung auf dem Steckbrett auf, die wunderbar funktionierte.
Dann auf Lochraster gelötet; nichts geht mehr.

Kein Spass: drei Wochen suchte ich den Fehler (noch ohne Oszi).

Dann kam die morgendliche Dusche und hier schließt sich der Kreis!

Wer nun denkt, ich wäre nackt in die Werkstatt täuscht sich.

Dazu muß ich nämlich das Haus verlassen und in die Garagenmansarde gehen.

Das hätte wohl der Nachbarin gefallen aber nicht Frau Klingon!

Soviel zum Thema nackt löten, duschen und Wiederstände tauschen.

Evtl. wäre es besser für mich, öfter zu duschen...

erheiterte Grüße :mrgreen:

Klingon77

Brantiko
04.04.2008, 22:41
Naja jetzt geht es hier nur ums Duschen...
Während man die physikalische Distanz zu seinem Partner mit einer negativen Zahl multipliziert.. kommt man vielelicht auch auf die tollstens Ideen.. und Lösungen..
Offenbar bin ich einer der Wenigen die Ihr Zimmer zu einer Werkstatt verkommen lassen weil sie keinen Bastelkeller oder sonst was haben.
Da unser Hobby ja so eh' schon ein bisschen einsam macht, fände ich das ehrlich gesagt aber auch schlimm dazu noch extra in den Keller gehen zu müssen.

Gruss

Alex

Klingon77
04.04.2008, 23:11
Hi Alex,

Dann solltest Du meine Frau mal hören, wenn Sie in meiner Werkstatt wohnen müsste. ](*,)

Das Bild im Anhang zeigt den Hobbyraum nach dem Mono-Wheel Endspurt.

Normalerweise räume ich immer nach der Arbeit auf und mache zumindest das Gröbste an Spänen und Schmutz weg.

So sieht es dann nach ca. 1 Woche aus, wenn ich das vernachlässige.

liebe Grüße,

Klingon77

HannoHupmann
04.04.2008, 23:14
@Brantiko ich kann eigentlich nicht darüber klagen, dass mich mein Hobby einsam macht. Auch wenn ich mein Zimmer aka Werkstatt immer aufräumen muss wenn die Freundin kommt (oder eine sondergenemigung einhole) kann ich micht darüber beklagen. Immerhin erzeugt dieses Hobby immer für eine kurze Zeit Gesprächstoff mit Bekannten.
Zur Vollständigkeit muss man natürlich dazu sagen, dass mein Bekanntenkreis auch ziemlich technisch bewandert ist und daher mit den technischen Details etwas anfangen kann. Natürlich hab ich mir diese Sorte von Bekannten auch deswegen ausgesucht.

Genschu
06.04.2008, 20:55
mag jemand man foto schicken wie er nackt lötet?:>

Furtion
06.04.2008, 21:00
Hi,

das ist mein Klassenkamerad, der das RN spammt. Lasst ihn ein bisschen
seinen Spaß haben und schickt ihm am besten alle eine PN wie toll er ist
und das er sich bestätigt fühlen soll.^^

Genschu
06.04.2008, 21:02
das wäre auf jeden fall eine subjektive, matrix positivierende lösung des problems

Furtion
06.04.2008, 21:10
Hi,

wenn man durch PNs die subjektive Matix verändern kann und somit die
Lösung für das Problem hat. So kann man folgende Gleichung aufstellen:
Subjektive Matrix positivierende Lösung = PN
aber was ist dann die Lösung für die objektive Matrix negativierende Lösung?

Wer die Lösung kennt PN an Genschu

Sind Umfragen eigendlich Offtopic? wenn nein, dann die letzten 4 Beiträge
löschen^^.

Genschu
06.04.2008, 21:11
ich interpretiere das als eine fortgeschrittenes stadium von narzissmus

Furtion
06.04.2008, 21:13
Hi,

bitte die letzten 6 Beiträge löschen.
nur um die allgemeine Matrix nicht zu gefährden.

Genschu
06.04.2008, 21:15
LET THE CAT ALIVE

Furtion
06.04.2008, 21:16
Hi,

jetzt 8 bekommen wir die 2te Seite noch voll mit diesem Sinnlosen Zeug?

the_Ghost666
10.04.2008, 21:42
Ich muss sagen, dass es ein sehr seltsamer thread ist...
Ich gestehe, ich bin FKK-Löter! Ja, besonders im Sommer, wenn die Raumtemperatur fast schon reicht, das Lötzinn zu schmelzen. Bisher ist auch nichts schreckliches dabei passiert, es erwischt wenn nur meine Finger (Lötzinnspritzer wenn zu heiße Flussmittelblasen platzen).
Ein Freund von mir vertritt zu sowas eine sehr interessante Meinung:
Wir waren am ICQen und er meinte nur, dass siedendes Fett auf nacktem Oberkörper echt weh tue. Auf meine Frage hin antwortete er, er sei beim fritieren von Pommes+Schnitzel (Singlehaushalt) und dass Haut heilt, aber die Tshirts müsste er dann ja so schnell wieder waschen...

Genschu
11.04.2008, 06:18
und dass Haut heilt, aber die Tshirts müsste er dann ja so schnell wieder waschen...

oh lol nc :D