PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casemodder sucht Hilfe...



Kruemel
07.10.2004, 04:16
Hello World ! :)

Da ich derzeit mich dem Casemodding verschrieben habe und ein größeres Projekt plane, wende ich mich hilfesuchend an Euch.
Ich habe folgendes vor: als "Dekoration" für die Gehäusefront meines PCs will ich mir eine Gatling-Maschinenkanone bauen, die hinterher etwa 10 cm aus der Front herausschauen soll. Und da die auch über einen entsprechend schnell drehenden Antrieb verfügen sollte (ein paar hundert UpM solten reichen, denke ich), wollte ich jetzt mal wissen, was Ihr da für nen Motor einsetzen würdet. Mein erster Gedanke war ein Motor von Carson aus dem Modellbaukatalog von Conrad.
Könnt Ihr mir da nen Tipp (gerne auch zwei) geben?

Manf
07.10.2004, 09:16
Die A-10 besitzt zwei Düsentriebwerke und hat einen großen Aktionsradius. Sie fliegt doppelt so schnell wie der schnellste Kampfhubschrauber, hat aber auch über ein besonderes Klappensystem an den Tragflächen die Fähigkeit zum extremen Langsamflug. Dies ermöglicht den Einsatz einer sechsrohrigen Gatling-Maschinenkanone mit panzerbrechender Munition, die über einen abgereicherten Urankern verfügt. Damit können Schützenpanzer regelrecht zersiebt werden.

Wer Motor dürfte das kleinere Problem sein, ich nehme eher an dass die Beschaffung von Munition mit angereicherten Urankern auch im Fachhandel auf Schwierigkeiten stoßen wird. Vielleicht sollte man sich dafür an den örtlichen Geheimdienst wenden.
Ein Scheibenwischermotor ist kräftig und langsam genug damit man das Teil noch erkennen kann. günstig bei Pollin.
Manfred

Kruemel
07.10.2004, 11:47
Danke erstmal für die schnelle Antwort. :-)

Zur Info: das Teil, das in meinen Rechner soll, ist weniger an die in der A10 Thunderbolt verbaute GAU 8/A als viel mehr an die General Electric M134 angelehnt. Wir wollen´s ja mal nicht übertreiben, gell? *g*

Wie sieht das denn mit Magnetfeldern aus? Soweit ich weiss, mögen manche elektronischen Bauteile keine allzu starken Magnetfelder...?

Manf
07.10.2004, 11:56
Ein fertiger Motor hat im allgemeinen kein so starkes Außenfeld das man damit eine Diskette ummagnetisieren könnte. Motoren an sich sind ja in allen Laufwerken drin.

Entscheidender sind sicher Störungen die von Schleifringen und Kohlen eines Motors kommen und sich über Kabel ausbreiten und über die Stromversorgung stören können.

Unter dem Aspekt sollte man die Stromaufnahme des Motors minimieren, vielleicht so dass im ersten Schritt nur kleine "Schützenpanzer zersiebt" werden können.
Manfred

Kruemel
07.10.2004, 18:48
Kann und sollte man den Motor dann auf irgendeine Art und Weise abschirmen?
Und wieviel Strom zieht so ein Motor überhaupt? Ideal wäre es, wenn man ihn ans das PC-Netzteil anschliessen könnte. Zur Not könnte ich auch ein Extra-NT einbauen, aber das würde ich aus Platzgründen gerne vermeiden. Da der PC auch noch transportabel bleiben soll, scheiden also auch Autobatterien etc. aus.

Starchild
08.10.2004, 16:49
Man kann Magnetfelder mit MU - Metallen abschirmen. Das wären z.B. Weicheisen (Traffoblech!), INOX ("Edelstahl") und auch die Kombination aus Kupfer und Aluminium

Manf
08.10.2004, 17:40
Die Störungen werden über im wesentlichen die Kabel gehen und die müssen ja zum Netzteil (ggf über ein Filter).
Es kommt schon sehr auf die Größe des Motors an. Ein Pappmodell wird ganz andere Anforderungen Stellen als beispielsweise die abgesägten Läufe des Originalteils.
Da müßte schon von Krümel noch was kommen.
Manfred

Kruemel
09.10.2004, 14:52
Die Läufe und Distanzscheiben zwischen den Läufen werden aus Kunststoff gefertigt (Kabelummantelungen aus Kunststoff, Durchmesser 10 mm und Hartschaumplatten Durchmesser 4 mm). Das ganze Teil ist nicht länger als 15 cm und wiegt vielleicht nur ein paar hundert Gramm. Der Motor braucht denke ich also nicht wer weiss wie viel Dampf. Drehzahl ist das entscheidende. Die Original - M134 rotzt je nach Getriebe bis zu 6000 Schuss/min raus. So viel Geschwindigkeit brauche ich aber nicht, es reicht, wenn man die einzelnen Läufe (sechs an der Zahl) nicht mehr deutlich erkennt. Ausserdem will ich auch nicht das Gefühl haben, dass ein Jet neben mir startet, wenn der Motor anläuft. Wäre schon gut, wenn es einigermaßen leise zuginge.
Hier ist ein Video, das verdeutlichen sollte, was ich meine:

>>KLICK<< (http://home.arcor.de/schwarzmetaller/Videos/miniofthemonthvideo.mpg)

Wer wissen will, wie das Original im Detail funktioniert, der findet auf >dieser< (http://www.coz-fx.com/animations) Website eine Animation.

31.01.2005, 18:06
robotunuz güzel olmuş ama tam bana göre daha çok eksiği var yapılacak daha çok işler var. saygılarmla.

Manf
31.01.2005, 22:20
robotunuz güzel olmuş ama tam bana göre daha çok eksiği var yapılacak daha çok işler var. saygılarmla.

Habe leider keinen Übersetzer für Türkisch gefunden. Sagt mir jemand was das bedeutet, oder soll ich es löschen? Oder beides?
Manfred

Letzter Aufruf, schade vielleicht.
Manfred

Florian
31.01.2005, 22:24
Hi Manf!
Ich denke nicht, dass das Türkisch ist, Türkisch sieht anders aus!
Für mich ist das irgendein gedreckselter Schwachsinn! *lol*

PicNick
01.02.2005, 11:27
Florian, du darfst nicht davon ausgehen, daß alles, was du nicht verstehst, automatisch Schwachsinn ist.
Mag ja sein, daß daß irgendwas Grausliches oder Sinnloses ist, ich verstehe es auch nicht.
Aber solche Aussagen wie Deine bleiben mir erstmal im Hals stecken
mfg

Manf
01.02.2005, 11:49
Ich denke nicht, dass das Türkisch ist
Nimm doch mal eine Kombination von 3 Wörtern aus der Zeile in Hochkommas und gib sie unter Goolgle ein, es ist immer eine Türkische Seite dabei, auf der etwas gleiches steht. Damit geht ich davon aus, dass der ganze Text Türkisch ist.

Es tut mit natürlich Leid für Leute die Türkisch können, wenn wir uns hier über eine Zeile unterhalten die vielleicht einen beleidigenden Text enthält.
Ich sehe im Moment eher die technische Aufgabe eine Zeile zu entziffern mit Übersetzungshilfen für mehr als 20 Sprachen im Netz, nur leider nichts passendes dabei.
Manfred

PicNick
01.02.2005, 12:15
Manf, ich bitte dich, hau das Statement weg und vergiß es.
Is es eine Beschimpfung, woll'n wir's garnicht wissen, da muß er es schon deutsch schreiben, damit wir rot werden.
Und isses eine codierte anweisung, den Bundestag zu sprengen, erst recht.
mfg

Manf
01.02.2005, 15:06
Also ich habe den Verdacht, dass jemand nicht so gut Deutsch kann und eine Nachricht hinterlassen wollte die nicht schädlich ist.

Nun ist doch gerade das eine technische Herausforderung. Ich habe für den Text, wenn schon ein Übersetztungsserver fehlt, einmal in einem automatischen Wörterbuch die Wörter heraussuchen lassen die einfach alphabetisch am nächsten dran sind. http://www.sozluk.web.tr

Es gibt schon fast Sinn und klingt gar nicht so negativ. Jede Zeile steht für ein Wort des Satzes.
Manfred

Roboter
schön
geschehen, reif, wahr
aber, jedoch
richtig, genau, ganz, voll, gerade
mir
gemäß, zufolge, entsprechend,
erst, mehr, noch, als, desto, umso, schon
viel
minus
anwesend, vorhanden, es gibt
ausführbar, durchführbar, machbar
erst, mehr, noch, als, desto, umso, schon
viel
rege
anwesend, vorhanden, es gibt
Saygılarmla

Reisefieber
19.11.2005, 16:24
robotunuz güzel olmuş ama tam bana göre daha çok eksiği var yapılacak daha çok işler var. saygılarmla.

Hallo Manfred. Natürlich ist dieser Satz Türkisch und heißt:
Ihr Roboter ist sehr schön geworden, aber für mich fehlt noch ganze Menge, es muß n och sehr viel daran gearbeitet werden. MfG.