PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Studio 2008 Proffesional für den RP6 verwendbar?



carrera1988
19.03.2008, 13:30
Hi,

kann man das Visual Studio 2008 Proffesional auch zur RP6 Programmierung vernweden? Ich könnte es seit heute über MSDN bekommen, wollt jetzt nur mal vor der Installation fragen ob's mir überhaupt was bringt das Teil zu installieren, möchte mein System nämlich si klein wie möglich halten. Also keine unnützen Sachen installieren.

thietho
19.03.2008, 14:13
Das geht schon!!
Wenn Du dein ystem aber Flach halten möchtest, würde ich Dir eher das AVR Studio von ATMEL empfehlen. Wenn Du natürlich mit dem VS noch andere Projekte hast, würde ich das VS empfehlen

Gruß ThieTho

SlyD
19.03.2008, 20:22
möchte mein System nämlich si klein wie möglich halten.


Dann solltest Du auf gar keinen Fall Visual Studio installieren ;)

Du kannst jeden Text-editor / Entwicklungsumgebung verwenden solange sich der AVR-GCC einbinden lässt. Ich würde aber wirklich eher AVR-Studio oder Dev-Cpp oder Code::Blocks verwenden.

MfG,
SlyD

Pr0gm4n
20.03.2008, 07:43
Hi,

Ich hab für meine C++ programmierung eh den Dev-C++ drauf, weiss aber nich, wie ich da einstelle, dass er mein makefile nutzen und ein Hex-File erstellen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Ich hab da auch irgendwo in Compiler-Options gelesen, dass gcc da schon drin ist, aber ich brauch ja AVR-gcc, oder?


MfG Pr0gm4n

Roboman93
20.03.2008, 15:04
noch ein tipp: ich benutze programmers notepad und kann es nur empfehlen

Pr0gm4n
20.03.2008, 17:07
Hi,

Ich nehme auch das Programmers Notepad - zum kompilieren...


In Dev-C++ wird z.B. jeder Befehl zu einem Link, wenn man drauf klickt öffnet man die Stelle in der angegebenen Library, wo der Befehl definiert ist, also kann man sofort alle Parameter und Ausgabe-/Rückgabewerte angucken. Zum proggen iss Dev-C++ einfach spitze, dagegen könnte ich das PN2 echt wegschmeissen.

MfG Pr0gm4n