PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für C Anfänger



J.M
09.03.2008, 12:22
HI LEUTE,

ich hab mir vor kurzem den RP6 gekauft und ich bin erst 12
und verstehe das mit dem Programmieren nicht richtig
mein RP6 wird C Programmiert. Vielleicht kann mir jemand
helfen oder ein selbst geschriebenes Programm an diese
E-mail schicken

Danke


Yoshi

alter Titel: "HILFE HILFE", geändert Manf

carlitoco
09.03.2008, 12:34
Hmm der titel hilfe hilfe ist etwas unpassend... wie wäre es mit
"Ich bin ein C neuling wie kann ich mir Helfen?"

google mal nach einem tutorial für C das ist erstmal die grundlage... bzw. beschäftige dich mit den auf der CD vorhandenen RP6 Programmen Werte verändern, schauen was passiert um das dann nachvollziehen zu können.

http://www.online-tutorials.net/c-c++-c/c++-tutorial-teil-1/tutorials-t-1-58.html#die-while-schleife

Musst du das Programmieren lernen? JA! sonst kannst du deine eigenen Ideen nicht umsätzen und das wäre doch schade...
Wenn du dann bei bestimmten sachen nicht weiter kommst - so geht es mir auch oft, da ich auch noch C lerne ist hier der richtige ort um zu fragen :)

Viele grüße und viel erfolg

Pr0gm4n
09.03.2008, 12:36
Hi,

Also erstmal glückwunsch zu deinem eigenen Robby!!

also das mit dem programmieren iss gar nicht so schwer, schau dir erst mal in Ruhe evtl. mit deinem Dad oder so die Aleitung an, in der wird schon eine kleine Einführung dazu gegeben...


Danach schaust du dir die Beispiele wie folgt an:

-du öffnest es mit Programmers Notepad

-du überlegst dir, was der Robby dabei deiner Meinung nach tun wird, wenn du es ausführst

-du lädst es in den Robby und schaust nach, ob du das Programm richtig verstanden hast, wenn nicht, dann gehe es nochmal durch

-dann überlegst du dir eine kleine Änderung des Programms, versuchst diese selbst einzuprogrammieren und kompilierst (überstetzt) es neu

-dabei überlegst du natürlich auch wieder, was der Robby vermutlich machen wird