PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roboter der Linie verfolgt!



Roboter2008
06.03.2008, 09:44
Hi
Ich bin neu hier und ich wollte ein neues Projekt beginnen.Ich möchte einen Roboter bauen der eine schwarze Linie verfolgt. Jeztz würde ich mich über eure Hilfe freuen.Er soll einmal über Batterien und einmal über Solar laufen!
Habt ihr dort schon Schaltpläne für und/ oder Stücklisten (Am besten noch ein Platinenlayout) .

Danke schoneinmal im Voraus für eure Hilfe! :)

karlmonster
10.03.2008, 09:56
also ich würde vorschlagen: SUCHFUNKTION benutzen.
Ansonsten meine ich dass diese Forum dazu da ist um seine idee zu präsentieren und sich bei problemen hilfe zu holen. ansonsten denk ich nicht, dasses ein "nachbau - forum" sein soll. jeder soll seine ideen und seinen roboter selbst entwickeln.
Also aber wenn du natürlich fragen technischer art hast kannst du sie gerne posten. aber dazu müsste man noch wissen: was für eine art von roboter (laufroboter, auf rädern,....); was für sensoren? eigenschaften ?! was soll er können ? wie wird er mit strom versorgt,.....
Ausserdem: diese Kategorie ist dafür da FERTIGE teilschaltungen zu posten und es steht sogar noch dran, dass keine anfragen erwünscht sind. also bitte in anderer kategorie in zukunft posten. und hoffen dass der beitrag nicht gleich gelöscht wird.
also ich beantworte gerne fragen aber bitte nicht versuchen hier das so zu posten dass es jeder sehen soll (in dieser viel gefragten kategorie) sondern in der kategorie wo es hingehört.
Schönen Tag noch
greetz
PS ich helfe natürlich wie gesagt gerne bei Problemen.
ich weiss ja nicht wie erfahren du in sachen elektronik bist ?!

radbruch
10.03.2008, 10:32
Hallo

Vielleicht so etwas?

https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=32371

Gruß

mic