PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling will seinen ersten Roboter bauen



Neuling
02.10.2004, 14:53
](*,)

robbenjamin
02.10.2004, 14:55
was stellst du dir vor?
kosten?
was soll der können?

Neuling
02.10.2004, 14:56
Ich (13) möchte unbedingt einen möglichst billigen aber tollen roboter bauen... ich habe überhaupt keine ahnung von technik, elejtronik,schaltplänen oder sonstigem in der richtung... helft mir bitte und schreibt mir wie ihr angefangen habt... vielen dank im vorraus

mfg Neuling

Neuling
02.10.2004, 14:56
so billig wie möglich, er sollte sich auf jeden fall fortbewegen können ...

02.10.2004, 15:02
ob er auf sich beinen(ich weiß dass ist kompliziert mit dem gleichgewicht) oder auf rollen bewegen können... ansonsten ist mir alles egal...

Matthias
02.10.2004, 18:08
Ich würde dir vorschlagen, dich zuerst mal ein bisschen in die welt der Mikroprozessoren und auf jeden fall in die der Elektronik einzuarbeitn, da du ohne diese Kenntnisse wohl schlechte Karten hast.

03.10.2004, 15:48
Ich hab auch so ein paar Fragen zu meine ersten Robotter.
Also er soll sich auf Rollen bewegen können solte rund sein und erst mal drei Taste haben um vestzustellen ob er ihrgendwo gegen gefahren ist (lings rechts oder frontal). Auserdem solte er später einfach erweiterba sein. Soll heisen andere sensoren (z.B. um auf einer Linie fahren zu können).
Meine Frage ist nun wie fange ich an ihn zu planen. Ist es ratsam erst mal die Motoren festzu legen oder erst die Größe des Robotters und dann die Passenden Motoren zu suchen. Oder ist beides nicht radsam und man fängt ganz wo ander an zu planen?

Taucher
03.10.2004, 15:50
Sorry hab mich vergessen einzu logen

Taucher
05.10.2004, 06:40
Kennt hier jemand Real Robots von Eaglemoss DeGOSTINI?
Eingentlich will ich den für mienen kleinen Bruder nachbauen.