PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vision comand



robbenjamin
02.10.2004, 11:57
hat jemand von euch erfahrung mit dem vision comand?
muss mann die cam an den pc oder den rcx anschliessen?

KüSä
02.10.2004, 12:00
Die Vision COmmand wird an den PC angeschlossen via USB. Die Software schickt dann die Befehle via IR-Tower zum RXC.

Florian
02.10.2004, 13:11
Jup, des ist das dämliche an der Vision-Command!
Wenns wenigstens ne Funkkamera wäre! :o(

robbenjamin
02.10.2004, 14:53
des ist ja mies! da hat man ja nur so ca. 5m :frown:

Florian
02.10.2004, 15:00
Jup, ich war damals auch von der Vision-Command total enttäuscht!

KüSä
02.10.2004, 17:27
Ich auch.....sogar die Software taugt nicht mehr als die der Logitech Quickcam....(eigentlicher inhalt der Vision Command)
Meiner Meinung nach grösster Nachteil: Die Befehle lassen sich nicht adressieren. So ist nur die ansteuerung eines RCX möglich

robbenjamin
04.10.2004, 12:04
wo bekommt man (NUR) die vision comand software?

KüSä
04.10.2004, 14:50
Wenn überhaupt irgendwo dann im Schul-programm vom lego. Lego-Dacta. Aber ich denke kaum das es das gibt. Aber wofür benötigst du nur die Software??? Hasste die Cam ausem Filmstudio oder einfach die Quickcam von Logitech????

robbenjamin
06.10.2004, 11:08
ausem filmstudio und hab RCX (natürlich)

KüSä
23.12.2004, 13:33
Ist zwar schon lange her seit dem letzten beitrag aber trozdem. Die Vision-Command Software ist für win 98 und läuft unter XP nicht vernünftig. Der CD-Inhalt ist 158MB gross. Wenn du MSN hast kann ich die alles schicken.

09.01.2005, 17:47
Wieso geht diese camera beim Messenger nicht?

KüSä
09.01.2005, 19:38
Du brauchst Treiber. Besorg dir Das Logitech ImageStudio. Dann müssteste du sie sogar im Arbeitsplatz anschauen können.

yancay
10.01.2005, 19:27
hat jemand von euch erfahrung mit dem vision comand?

muss mann die cam an den pc oder den rcx anschliessen?
ich wurd sagen an den rcx :-# :-# :-# :-# :-# :-#

10.01.2005, 19:31
hat jemand von euch erfahrung mit dem vision comand?

muss mann die cam an den pc oder den rcx anschliessen?
ich wurd sagen an den rcx :-# :-# :-# :-# :-# :-#fdgfgdf

morob
12.01.2005, 16:13
Ist zwar schon lange her seit dem letzten beitrag aber trozdem. Die Vision-Command Software ist für win 98 und läuft unter XP nicht vernünftig. Der CD-Inhalt ist 158MB gross. Wenn du MSN hast kann ich die alles schicken.

hallo,

du kannst bei lego eine xp cd anfordern über die webseite. war nach einer woche bei mir.

gruß morob

morob
12.01.2005, 16:14
Wieso geht diese camera beim Messenger nicht?

hallo,

bei mir läuft sei am messi mit den logitech treibern, die qualilität ist bescheiden.

gruß morob

maze2k
20.01.2005, 16:26
Hmm, ich hab Windows XP, benutze einen "normalen" Logitech QuickCam Web Treiber für die Kamera, lejos IDE für die Programmierung (Java!), und das Sun Media Framework, um das Cam-Bild am PC anzuzeigen...

Die lejos Software enthält alle nötigen Libraries, um die Cam-Bilder zu verarbeiten, Farben, Bewegung etc zu entdecken (also alles was die Original-Lego-Software auch kann)...
Das gute daran ist, man ist nicht auf diese besch*** Lego-Software angewiesen. Die ist mir viel zu lahm. Außerdem nervt das altgebackene (Vollbildmodus-)Design.

lejos gibt es übrigens für alle Plattformen. Linux, Windows, Mac...
Es sind auch USB-Treiber für den Tower (linux) dabei. Für die Cam-Treiber (linux) ist in der Readme ein Link, wenn man nicht selbst was findet...

Hier gehts zur Seite: http://lejos.sourceforge.net/

morob
20.01.2005, 18:04
...
Die lejos Software enthält alle nötigen Libraries, um die Cam-Bilder zu verarbeiten, Farben, Bewegung etc zu entdecken (also alles was die Original-Lego-Software auch kann)
...
Das gute daran ist, man ist nicht auf diese besch*** Lego-Software angewiesen. Die ist mir viel zu lahm. Außerdem nervt das altgebackene (Vollbildmodus-)Design.
...
Hier gehts zur Seite: http://lejos.sourceforge.net/

hallo,

ich habe ein anderes problem :-), ich mag aus diversen gründen kein java, aber wir wollen jetzt hier keine philosophische diskussion anfangen.

es stimmt das die software von logo bescheiden ist, und relativ langsam reagiert. ich verwende auch nur die treiber und mache den rest mit vb.

grins morob