PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Brenner 5 von Sprut



Inferno
30.09.2004, 10:09
Hallo Leute,

bin auf dieses Forum gestoßen und finde es echt super. Habe auch ein kleines Problem zu lösen. Also, ich habe den Brenner 5 nachgebaut. Messe auch alle Spannungen die laut dem Testprogramm anliegen sollen. Der Brenner wird auch erkannt. Jedoch sagt mir das Programm immer Kein PIC gefunden. Ich verzweifel hier schon langsam. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Christian

Jooker
01.10.2004, 17:59
Du musst den PIC auch in die Fassung tun ;)

Ansonsten einfach nochmal alles nachmessen

04.10.2004, 11:35
Das habe ich natürlich getan. Gemessen habe ich auch schon alles so ca. 100x Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Entweder baue ich alles nochmal mit komplett neuen teilen auf oder ich kaufe mir gleich den von microchip.

Sommer
04.10.2004, 11:45
Hast du den 1n mit eingebaut bei der Centronics Buchse?
Und wähle mal Manuell aus und brenne ihn!

By Sommer

08.10.2004, 14:24
@Sommer

Das habe ich beides schon gemacht. Auch alle anderen Entstörkondensatoren sind eingebaut. Ich kann mir nur vorstellen dass es ein defektes Bauteil ist. Aber welches!?

MfG
Inferno

Goblin
09.10.2004, 16:46
geht denn das brennen? oder geht nur autodetect nicht?

hab überigens das gleiche prob! (mimm brenner 3)

11.10.2004, 16:24
Nee, bei mir funzt gar nichts. Aber mit dem Testprogramm messe ich halt alle Spannungen da wo sie sein sollten. Hat keiner mehr eine Idee?

MfG
Inferno

17.10.2004, 20:06
Hi!
Habe mir auch den Brenner5 vom Sprut nachgebaut, hat auf Anhieb hingehauen. Hast Du das Layout vom Sprut benutzt? Evtl hat´s was mit den Kabellängen zu tun, oder aber - ein Freund von mir hatte dieses Problem erst vor kurzem mit seinem Brenner5 - es hat mit der Ansteuerung zu tun. Check doch mal andere Einstellungen der LPT1, das hat bei meinem Freund geholfen.
greez
Herb

Goblin
18.10.2004, 14:13
komisch, dass das teil manchmal funktioniert und manchmal nicht...