PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Steuerung für die Serielle Schnittstelle



MJA
28.09.2004, 10:57
Hi.

Ich hab gehört man kann die Serielle Schnittstelle über HTML ansteuern und so den Roboter über HTML steuern. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das genau machn soll?! Hat jemand hier Ahnung oder ne Idee?? Würde mich freuen. Danke.

MfG MJA

Stoneman
28.09.2004, 12:40
Ich habe so etwas mal mit JAVA gemacht, das lief ganz gut, bei Bedarf kann ich dir dabei helfen, nur musste auf dem PC ein Webserver laufen, ansonsten ganz einfach

MJA
28.09.2004, 13:23
Ist es dann auch möglich den Roboter übers Internet zu steuern? Das ist nämlich mein Ziel.

Stoneman
28.09.2004, 13:26
müsste eigentlich, mit DynDNS Service, damit sollte das klappen. Ich habe nur damit noch keine Erfahrungen gemacht, über ein Netzwerk LAN kalppt das schon.

Crock
28.09.2004, 13:39
wenns uebers lan klappt, solltes es auch mit nicht grossen aenderungen ueber Internet klappen.
Dann muss man nur nen sicheren Bot haben, das dann nicht moegliche Fehlbefehle (Bitverlust oder so) den Bot putt machen...

MJA
28.09.2004, 13:51
Naja, also ich weiß es nicht so genau. Ich mache das ja mit meinem Kumpel, robotxy (auch hier im Forum), zusammen. Er ist eigendlich für den Bot und die zugehörige Software verantwortlich, ich soll mich um die Internetfernsteuerung kümmern und die Projektdokumentation im Netz.
Gäbe es eigendlich noch eine andere Möglichkeit den Bot aus dem Internet zu steuern? Also nicht über die serielle Schnittstelle?

grind
28.09.2004, 14:37
guggst du hier:

http://www.btxtech.com/index.php?section=web_sample_robot_overview

auf der seite kannst du den code für deinen MC generieren lassen und ausserdem den php code für deine internetseite...

viel spass damit und glück bei dem projekt.

Grind

P.s. würde mich über nen link freuen wenn das ding fertig is ;)

Stoneman
28.09.2004, 14:41