PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche ein paar RP6 Proramme



Rp6
27.01.2008, 15:45
[scroll:51e61af097] Ich bin auf der Suche nach ein paar C Programme für den RP6. Darum bitte ich jeden der ein selbstgeschriebenes C Programm für den RP6 hat, es mir compiliert per E-mail zu schicken[/scroll:51e61af097]

Danke

kimjeker@freesurf.ch

Wie verwendet man eigentlich stream ? RP6 Programme

Martin.
27.01.2008, 16:10
1. Die Schrift find ich ein bisschen nervig.....

2. Hast du schon mal alle Examples ausprobiert???
Wenn ja dann schau dir mal den Inhalt an. Darauf aufbauend, kannst du dann leicht selber Programme schreiben.

Ich denk nicht dass du hier eine andere Antwort bekommen wirst. Denn auch wenn zehn andere Leute ihre Programme dir zuschicken, dann haste die alle in 10min ausprobiert. Und dann? Also verbring die Zeit nicht mit warten auf fertige Programme sondern bemüh dich, selber was zu schreiben. Wenn du dazu fragen hast, dann wird dir hier auch geholfen!

radbruch
27.01.2008, 16:11
Hallo


[scroll:5b71fcc12d] Darum bitte ich jeden der ein selbstgeschriebenes C Programm für den RP6 hat, es mir compiliert per E-mail zu schicken[/scroll:5b71fcc12d]

Um es dir noch einfacher zu machen, schicke ich dir die Programme nicht per E-Mail, sondern ich lade sie auf meinen RP6 und teste sie für dich. *lol*

Mal im Ernst. Lerne programmieren und schreibe dir deine Programme selbst.


Wenn du dazu fragen hast, dann wird dir hier auch geholfen!
Genau.

Gruß

mic

Rp6
27.01.2008, 16:32
Ich möchte eigentlich nur ein Programm mit dem der RP6 autonom im Raum herumfahren kann.

RP6

Dirk
27.01.2008, 16:43
Ich möchte eigentlich nur ein Programm mit dem der RP6 autonom im Raum herumfahren kann.

Das ist die Krönung der Roboter-Programmierung. Wenn du z.B. jetzt nur Fahrrad fahren kannst, dann wäre das etwa das, was Schumi so gemacht hat.

Also: Fang klein an. Schreib eigene Programme, die z.B. nur eine LED an und aus machen. Dann werden deine Programme immer komplizierter und irgendwann fährt dein RP7 (oder wie der Nachfolger der RP6 dann heisst) autonom herum.

Gruß Dirk

Martin.
27.01.2008, 16:47
Auch das wird wohl keiner hier machen. Wir wollen dich nicht ärgern, aber du lernst dabei einfach nichts. Ich kenn mich auch noch nicht so gut mit dem Rp6 aus, aber Probleme versuch ich immer selbstständig zu lösen.

Versuch mal das LED Beispiel zu kompilieren und auf den Rp6 zu laden. Wenn das funktioniert, kannst du dir mal die nächsten Beispiele DURCHLESEN!!!! Da steht drinnen, wie du zum Beispiel den Status der Taster vorne abfragen kannst. Ist wirklich ziemlich einfach. Davor muss man sich nicht fürchten. Die Anweisungen zum Fahren sind auch sehr einfach.

Also probieren, dann wird dir geholfen.

Rp6
27.01.2008, 16:53
Leider funktioniert bei mir nicht einmal das compilieren.

Martin.
27.01.2008, 17:01
Das wird aber nicht besser, wenn wir dir fertige Programme zuschicken. Vlt. komm ich morgen dazu, dir mal ein tutorial zu schreiben, wie man dateien kompiliert. Wenn du irgendwo Probleme hast, dann musst du die einfach lösen. Und damits nicht so schwer ist gibts ja hier das Forum. Aber nur zu sagen, ich kann keine Dateien kompilieren, deswegen nehm ich einfach fertige her hilft nicht. Vor allem wirst du es so nie lernen.

Dirk
27.01.2008, 17:17
Leider funktioniert bei mir nicht einmal das compilieren.
Eine Anleitung dazu hatte ich dir schon hier:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=37209
am 15.1. geschrieben.

Wenn du uns hier an der Nase herumführst oder das ganze nur eine Troll-Show ist, wird dir ab jetzt keiner mehr helfen. [-X

Ich nehme dich aber jetzt ein letztes Mal ernst.
Das heißt also:
Du hast einen RP6 seit Weihnachten.
Du hast die Programme von der RP6-CD noch nicht installiert?
Du kannst die Examples nicht im Programmer's Notepad anzeigen und ändern?
Du hast noch nie ein Programm kompiliert.
Du hast noch nie ein Programm in den RP6 geladen?

Oder???

Was hast du bis jetzt mit dem RP6 gemacht?
Wenn ich dir weiter helfen soll, solltest du ab jetzt ganz konkret beschreiben, was du bis jetzt nach Anleitung des RP6 gemacht hast, damit alles läuft.
Was klappt und was nicht?

Gruß Dirk

Martin.
28.01.2008, 12:48
Also lies dir die Anleitung durch!
Wenn du des gemacht hast, dann schau dir meine Hilfestellung an
http://pc4ever.de/Kompilieren.pdf
Geh es Schritt für Schritt durch. Bei mir funktioniert es, d.h. wenn du alles so machst wie es in der Anleitung bzw. bei mir steht, funktioniert es auch bei dir. Wenn du was anderes machst dann eben nicht.




Wenn in meiner Anleitung irgendetwas drinnen steht, was nicht im Einklang mit der Anleitung vom RP6 von Arexx ist, dann mach es nicht so. Ich bin alles sorgfälltig durchgegangen. Eigentlich dürften keine Fehler drinnen sein. Wenn doch übernehm ich keine Verantwortung für diese.

rp6flash
28.01.2008, 14:38
Also ich tät mal sagen: guck doch erstmal in der Anleitung vom rp6 nach. dort steht alles rund ums programmieren!

Martin.
28.01.2008, 14:42
Weist du wieviele Leute ihm das schon gesagt haben? Zugegeben ich weis nicht ob ich alles mit 11 Jahren zusammengebracht hätte. Da hat man ja auch noch Probleme mit den durchwegs Englischen begriffen. Naja ich hoffe die Anleitung hilft weiter.