PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVR Butterfly Joystick defekt?



erdbeerelse
07.01.2008, 07:56
Hallo! Ich bin neu in der ganzen Elektrogeschichte und beschäftige mich derzeit mit dem Butterfly. Seit Wochen versuche ich mein Butterfly gängig zu kriegen (RS232 Verbindung). Eigentlich würde ich ihn gerne in die "Tonne schmeißen", bin total frustriert, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich gehe davon aus, dass ich die UART Verbindung richtig gelötet habe.
Um die Verbindung erstmal zu testen, connecte ich mich übers Terminal und gehe im Butterfly Menü auf "Download Name". Ich drücke und drücke den Joystick aber er bleibt immer auf "Download Name" stehen.

Jetzt habe ich mich dran erinnert, dass der Butterfly schon zu Beginn keine Reaktion gezeigt hat, als ich mal die Musik etc. ausprobieren wollte und bei den entsprechenden Menüpuntken auf den Joystick ("center press") gedrückt habe - dachte aber das liegt an der älteren Firmware (habe noch ein Butterfly mit Lichtsensor ergattern können). Navigieren (oben unten, links rechts) ist kein Problem.

Jetzt habe ich alle Menüpunkte durchprobiert, wo man durch Drücken des Joysticks eine Reaktion erwartet - es passiert aber nichts, so als ob ich den Joystick gar nicht gedrückt hätte. :-( Also weder Zeit, Datum einstellen noch sonst irgendwas, das durch das Drücken des Joysticks möglich wäre, funktioniert.

Mein Joystick ist dann wohl kaputt? Oder...? Falls ja, kann ich das reparieren? 8-[

*seufz*

Viele Dank für's Interesse und Durchlesen!

---------------

Ps: Vielen lieben Dank an alle für dieses schöne Forum!! Ich freue mich sehr darüber, hier zu sein und hoffentlich in naher Zukunft auch helfende und nicht nur fragende Beiträge zu schreiben 8)

robocat
07.01.2008, 11:10
wenn du das ding umtauschen kannst, wäre das sicher der bequemste weg, zu einem funktionierenden center-press zu kommen.