PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Control ist da, die erste Frage



marcel
09.12.2003, 13:18
Hi allerseits

Mein Application set is jetzt gekommen (ebay, 60Eur)!!

Jetzt eine Frage:
Ich hab die neuste Software von CCBasic, aber da finde ich nirgends das miniterminal! Wo ist das?

Frank
09.12.2003, 13:36
Welches Miniterminal? Was soll das denn sein?

marcel
09.12.2003, 13:44
Angeblich ist da ein "Minitermainal" dabei, bei dem man die Ausgaben der C-Control am Computer überwachen kann...

ASteht zumindest in der Anleitung

Frank
09.12.2003, 13:50
Hab ich noch nicht gesehn. Aber ist eh besser wenn Du Hyperterminal von Windows nutzt. Das ist kein Problem!
Bei mir war damals nur die komische Plus Umgebung dabei - davon halte ich garnix. Ich bevorzuge die normale Basic Entwicklungsumgebung und halt einen Assembler. Findest Du beides bei uns im Download-Bereich.

SWOOOP
09.12.2003, 14:37
früher, ganz früher (vor so rund 4-5 Jahren) war bei der C-Control 1 noch ein miniterminal dabei. das hatte ich bei meiner ersten cc1 mit dabei. scheint, das das inzwischen rausgeflogen ist !
mal sehen, wenn ichs noch irgendwo finde, dann kann ichs ja mal hier rein stellen. war aber glaube ich nix besonderes...
@Frank, wie läuft das mit dem Hyperterminal ? muss man da was vorher einstellen ? Übertragungsrate, com port ... ?

Frank
09.12.2003, 14:46
Bei Hyperterminal mußt Du nur COM-Port und Baudrate 9600 einstellen, alles andere bleibt so. Das wird dann da als Vernküpfung abgelegt. Die kannst Du DIr auch auf Desktop ziehen und brauchst Du später nur noch anklicken um alle Ausgaben der Control zu beobachten.
Allerdings wenn Du Programm zur Control überträgst, dann mußt Du in der Zeit Hypercontrol wieder beenden und danach neu starten.

Es kann übrigens sein das in der Basic Entwicklungsumgebung auch so ein kleines Terminalfenster eingebaut ist - weiss ich garnicht so genau da ich immer gleich Hyperterminal genommen hab. Werde bei Gelegenheit mal schaun.

ACU
09.12.2003, 15:01
Ich habe auch noch das Miniterminal!
Das ist aber Sch****.
Es "verschluckt" nämlich sehr viele Ausgaben einfach so und liefert manchmal auch komische Zeichenketten!
Benutze das Hyperterminal, denn sogar Conrad (in irgendeiner Readme zu dem Terminal) empfiehlt das Terminal des Betriebsystems zu verwenden!

marcel
09.12.2003, 15:40
Danke für die schnelle Hilfe von euch, ich benutze jetzt auch das HyperTerminal von Windows, da es das miniterminal wohl garnicht mehr gibt, aber in der PDF-Bedienungsanweisung steht man solle das aufrufen.

Hier is richtig was los jetzt, bis vor 3-4 wochen, musste man schonmal nen Tag auf eine Antwort warten...

Judgeman
09.12.2003, 18:25
Ich finde das Hyperterminal von Windows nicht so gut, habe bessere Erfahrungen mit dem hier gemacht "http://bray.velenje.cx/avr/terminal/".

Ab und zu stürtzt es zwar ab (hauptsächlich unter 98 ) aber unter XP ist es eigentlich sehr stabil. (Kann auch sein, dass Bedienungsfehler die Ursache für die Abstürtze war. :( )