PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roboter selber bauen?????



guest
18.09.2004, 17:44
ich weiß das Thema gab es schon mehrmals, und es wurde fast immer auf das Tutorial verweisen, aber aus dem Tutorail werde ich einfach nicht schlau!
Ich will einen Roboter bauen, doch ich habe nicht in Kenntniss bringen können wie ich diesen Roboter programmieren muss, mit welcher Sprache, mit welchen Mitteln, welche Befehle für was gut sind, ob es eine art Befehlsreferenz gibt,...!??? Und wie schließe ich den Roboter am PC an, damit er die Befehler ausführen kann????
Ich hoffe ihr könnt mir ausführlich antworten!
MFG

Frank
18.09.2004, 17:52
Welche Tutorial´s hast du denn schon gelesen uns was verstehst du noch nicht genau daran?
Die Roboter werden meist mit einem kleinen Controllerboard wie rn-control oder c-control aufgebaut. Diese Controllerboards werden nur zum programmieren mit dem PC verbunden, danach führen diese das Programm unabhängig aus.
Besonders Einsteigerfreundlich ist die Programmiersprache Bascom Basic, weil es hier auch schon Befehle zum steuern von Modellbauservos, LCD, I2C-Bus und vieles andere gibt.
Vielleicht solltest du erst mal mit einem Buch zu diesem Thema beginnen und erst später zur Mechanik übergehen.
Eine Befehlsübersicht und Buchempfehlungen findest du hier
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=884