PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine programme aus Asuro



Lexis
29.11.2007, 07:06
Ich bekomme mit Flash.exe keine Programme auf meinen Asuro. Open Com 1, 2, oder 3 und Building Ram sind ok! Connect to Asuro = Time out (kommt allerdings auch ohne Asuro, also in Leerlauf).
Asuro und der RS232-Infrarot-Transceivers scheinen ok zu sein. Asuro macht seinten Selbsttest und fährt ein wenig herum. Beim Test des Transreceivers mit einer Fernbediendung bekomme ich statt der wirren Zeichen allerdings nur Leerzeichen. Das Poti ist am linken Anschlag, sonst bekomme ich auch Tastenanschläge auf Hyper Terminal gezeigt, obwohl die Platine in die Luft zeigt. Ich hoffe es ist noch was zu machen (hoffentlich) vielen Dank im Voraus für einen helfenden Tipp.

H3llGhost
29.11.2007, 09:50
Du musst die Poti ein bisschen einstellen während du im HyperTerminal bist ...

damaltor
29.11.2007, 12:15
die tastenanschläge in hyperterminal solltest du auf jeden fall sehen. das ist das bisschen licht, welches von der sendediode zum empfängerchip geht. wenn du die tastenanschläge nicht siehst, ist das poti falsch eingestellt.

sloti
29.11.2007, 15:06
Ich hatte auch gerade das Problem, dass das umgebungslicht (es waren Leuchtstoffröhren) die IR Kommunikation so vehement gestört hat, dass es kaum möglich war eine Verbindung herzustellen geschweige den ein Programm zu flashen.

mfg
Erik

damaltor
29.11.2007, 17:30
jedes licht, was einen hohen rot-anteil hat (schwache glühbirnen, gelegentlich auch halogenleuchten) sowie licht das nicht konstant leuchtet, sondern schnell flackert (alle leuchtstoffröhren, energielampen, ein monitor in der nähe des asuro) können die übertragung stark stören.

trotzdem solltest du zuerst darauf achten, dass du die tastenanschläge in hyperterminal siehst wenn du tasten drückst, denn wenn das nicht erfüllt ist dann wird sicher keine übertragung funktionieren.