PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur RN-Control Bestellung



stupp
15.09.2004, 16:02
Hallo,

Bin noch newb!

wollte mir folgende Sachen auf http://www.robotikhardware.de bestellen:

- RN-Control V1.2 Mega32
- RN-Motor ST IC2 V1.2
- ISP Programmieradapter
- 2x Starker Sanyo Schrittmotor

Habe ich damit alles, um vorerst etwas zu coden und herumzuexperimentieren?

Wie kann ich RN-Motor mit RN-Control über IC2-Bus verkabeln?
Benötige ich noch ein extra Kabel?

mfG Ingmar

Frank
15.09.2004, 17:06
Du brauchst für die I2C Verbindung ein 10 poliges Kabel mit Pfostenstecker.

Du kannst wahlweise eines der beiden Produkte mitbestellen:


Universelles Kabel- und Steckerset (z.B. für RN-Control, RNBFRA und viele anderen RN-Boards)
Geeignet für I2C-Verbindungen oder Portverbindungen z.B. mit Experimentierplatinen etc.
Enthält 1,5m Flachbandleitung , 6 Wannenstecker, 2 Wannenbuchsen, 2 poliges Verbindungskabel mit Stecker, 2m Schaltdraht (passend zu RN-Control Steckverbindungen) . Die Stecker können mit Zange oder Schraubstock einfach nach eigenen Wünschen auf das enthaltene Flachkabel gepresst werden.

oder


I2C-Bus Kabel (z.B. für RN-Control, RNBFRA und alle anderen RN-Boards)
Mit diesem Buskabel lassen sich I2C-Erweiterungsboards wie RN-Speak, RN-Relais usw. an Boards wie RN-Control oder RNBFRA verbinden. An dem Kabel sind drei Stecker montiert, so das drei i2C Boards verbunden werden können. Kabellänge ca. 20cm


Falls du noch kein RS232 Kabel hast und dir keines selbst machen willst, würde ich dir das auch noch empfehlen. Damit kannst Daten auf dem PC-Bildschirm ausgeben. Das ist beim programmieren sehr hilfreich um Programmfehler zu finden.

Gruß Frank

stupp
15.09.2004, 21:16
Vielen Dank!

Habe bestellt... \:D/

mfG Ingmar