PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-Control-Buch?



StoredProc
27.10.2007, 20:15
Gibts da schon was? Oder irgendwelche wichtige Literatur dazu?

gruss steffen

Lunarman
27.10.2007, 20:56
*räusper* wenn du dich etwas informiert hättest (was du aber anscheinend nicht hast) wüsstest du, dass RN-Control nur in diesem Forum entwickelt wurde und niemand hier Zeit und Lust hat, ein BUCH drüber zu schreiben, das ganze Forum ist nen Buch mit nem Kapitel über RN-Control ^^ und außerhalb des Forums ist RN-Control kaum bekannt, wodurch auch niemand außerhalb die Platine einsetzt um in einem Buch beispielsweise Bascom zu lehren...

StoredProc
27.10.2007, 21:08
Du irrst, ich hab mich schon informiert und einiges an Artikeln gefunden. Da aber heutzutage für jedes kleine Problem Bücher geschrieben werden, hab ich halt mal gefragt. Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie viel Leute das teil nutzen, aber das es fertig montiert vertrieben wird, steckt da zumindest ein Hersteller dahinter, der Interesse haben könnte an solch Literatur. Zum ASURO gibts ja auch Bücher (ja ja, den nutzen mehr).

Lunarman
27.10.2007, 21:18
Ja, der Hersteller ist (im Endeffekt) Frank, und da der nunmal kein Autor ist (meines Wissens) hat er auch kein Buch geschrieben... Außerdem ist das Ziel von RN-Control und Asuro auch ein anderes! Ich finde Asuro ist... schwierig zu beschreiben... mit kommerziellerer Absicht hergestellt worden, außerdem steht da wirklich ne große Firma hinter und deshalb gibts da auch ein Buch drüber... Theoretisch hast du nicht ganz unrecht, es könnte durchaus ein Buch geben. Eigentlich schade dass es keins gibt.

Christopher1
27.10.2007, 21:27
Für so sinnvoll würde ich das jetzt nicht halten,
RN-Control ist auch "nur" ein µC-Board. Im Wiki wird beschrieben welche Teile verwendet werden, für was diese sind und wie man es Ansteuert.
Für das Programmieren von µC gibt es ja wohl genügend Bücher und soooo viele Besonderheiten hat dieses Board wohl nicht als das man ein Buch darüber schreiben müsste ;-)

Lunarman
27.10.2007, 21:31
Das Benehmen gegenüber anderen Menschen ist auch kein Hexenwerk und trotzdem gibts da an die 1000 Bücher drüber :D

Vitis
28.10.2007, 16:54
Es gibt ja auch die DEMO-Applikation, die
zum Auslieferungszeitpunkt aufgespielt ist.
Da dann noch der Brückenschlag zur Hardware
und die dazu passenden BASCOM-Befehle
oder ergänzend die Pendants in C und fertig
währe ein kleines aber feines Einsteigerbüchlein.
Keine Bibel, aber für n Kapitel würds schon reichen.
Stellt sich halt die Frage nach dem kommerziellen
Wert des Werkes.