PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Control - Dauerbetrieb



zizou
21.09.2007, 16:21
Hallo!
Weiß jemand ob die C-Control nicht für einen Dauerbetrieb geeignet ist.
Hab mir eine Heizungssteuerung programmiert und läuft alles super. Doch immer nach ca. 4 Tagen hängt sich die C-Control auf?!

Gruß

Gock
21.09.2007, 18:20
Ich habe zwar keine C-Control, aber das kann unmöglich sein. Entweder ist da ein Softwarefehler, der nach genau 4 Tagen irgendetwas wichtiges überschreibt oder aber, an Erwärmung, Spannungsversorgung, Störungen, Prozi, usw...
Gruß

ex535
21.09.2007, 18:36
Ich habe das C-Control I Application Board 2.0 im Dauerbetrieb.

Software DCF, Temperatur I2C und zusätzliches IC2 1621 auf eigenem Board.

Keine Probleme!

Gruß
Kurt

Dierk
22.09.2007, 09:56
Natürlich funktionieren die C-Controls auch im Dauerbretrieb.
Ich verwende die alten Main-Units, Station1 und C-Control I Station2 im Dauerbetrieb rund um die Uhr.
Eventuell hast Du ja ein Programmfehler oder oder halt ne Störung über das Stromnetz.

Tido
22.09.2007, 10:26
Hallo,

auch bei mir läuft die M-Unit 2.05 im Dauerbetrieb.
Anfangs hatte ich ähnliche Probleme wie du, aber nach Beseitigung der Störungen (Netzfilter, Varistoren eingebaut; Erdung) läuft sie ohne Probleme.

Dirk
23.09.2007, 16:39
Hallo zizou,

meine alte C-Control I läuft seit Jahren in einer Steuerung für meine Regenwasseranlage ohne Probleme.
Da sie nach einem evtl. Reset oder Stromausfall aber selbst wieder startet, merke ich von evtl. Problemen nichts. Wichtige Daten tue ich ab und zu ins EEPROM.

Gruß Dirk

Jörn Arne
23.09.2007, 16:50
Auch ich möchte den unbeaufsichtigten Dauerbetrieb meiner C-Control bestätigen - sie verügt über Busgesteuerten Zugriiff auf 230V Aktoren.
Bisher keine Probleme (nur die PICs bekommen nicht immer alles mit :-) )

Gruß
Jörn