PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-Funk - Falsche Bauteile erhalten?



chruttli
26.08.2007, 19:26
Hallo Zusammen

Ich habe via Robotikhardware-Shop den RN-Funk-Bausatz bestellt.

Nun habe ich ihn bestückt und stelle fest, dass der geforderte Elko C8 mit 100uF oder 220uF fehlt. Ich habe dafür noch einen Elko mit 0.22uF 100V und 2 Stück Elko 470uF 6.3V vorhanden. Diese wurden mitgeliefert, scheinen aber nirgens gebraucht zu werden.

Kann ich für C8 auch den 470uF mit 6.3V einbauen? Oder muss ich mich bei Robotikhardware beschweren, da das falsche geliefert wurde?

Gruss Chruttli

dremler
26.08.2007, 19:34
hi als ich meine bauteilesätze bekommen habe haben auch 2 oder 3 bauteile komplett gefehlt aber ich hatte dafür bauteile drinn ie überhaupt nicht zu verbauen waren......hatte aber alles noch da....( ich habs irgendwie vergessen zu sagen..da mach ichs jetzt..)

also eine bitte an frank:

bitt etwas gewissenhafter verpacken....

Chattychan
27.08.2007, 08:29
Hallo,

ich hatte auch 2 von den 470uF dabei. Hab die dann aber eingebaut für C8,
da ich bei beiden unabhänig voneinander gelieferten RN-Funk jeweils
zwei 470uF geliefert bekommen habe. Dachte dann wirds wohl passen.

P.S.
Aber beschwer dich ruhig mal und poste dann das was Frank gesagt hat hier in den Thread.

Gruss
Thomas

chruttli
27.08.2007, 10:35
Hi, vielen Dank für die raschen Antworten

Ich habe Robotikhardware nun eine Anfrage gesendet. Mal sehen, was zurückkommt.

Tuxy
27.08.2007, 12:21
Ich hatte leider auch schon diese Probleme.
Bei meinem RN-Relais fehlt der PCF8574 AP.
Ist echt frustrierend, wegen einem solchem Kleinteil nicht weiterarbeiten zu können.
Es ist mir auch irrgentwie zu dumm wegen dem Teil Robotikhardware anzuschreiben.
Also wird gewartet bis mal wieder bei Reichelt bestellt wird.

Frank
27.08.2007, 12:25
@Zu RN-Funk: Für C8 wird seit einer Weile ein 470uF Elko mitgeliefert, diese sind noch günstiger weil manche Funkmodule empfindlich bei Stromschwankungen sind. 100uF würde auch reichen!

@Tuxy: Sorry wenn mal ein Teil fehlt. Das kommt selten vor, aber es kann halt mal passieren. Kurze mail an den Support und es wird nachgesendet.

chruttli
27.08.2007, 17:45
Hallo Frank

Vielen Dank für deine Antwort. In demfall kann ich mein 470uF gefahrlos verwenden.

PS: Ev mal das PDF mit der Anleitung anpassen :-)

Frank
27.08.2007, 19:10
verwenden.

PS: Ev mal das PDF mit der Anleitung anpassen :-)


Ja sollte ich unbedingt mal machen.
In der Bauanleitung im Wiki stehts übrigens schon lange richtig drin:
https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/RN-Funk

Tuxy
01.09.2007, 18:12
Das Bauteil wurde mir mitlerweile schnell und problemlos nachgesendet, danke.

http://www.nitro-mods.de/Forum/Smileys/default/smilie078.gif