PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuse Bits AVR Studio



The Man
25.08.2007, 08:12
Moin Moin,

ich denke, mit der Überschrift ist die Frage klar: Wie stelle ich die Fusebits mit dem AVR Studio 4 ein?

Und ja, ich hab google und die Suchfunktion genutzt, nur das was ich fand hing immer mit BASCOM, GCC oder Ponyprog zusammen...


Habe das hier gefunden http://www.wiki.elektronik-projekt.de/w/index.php/Bild:AVR_Studio_Fusebits.png, nur weiß ich nicht, in welchem Untermenue ich diese Oberfläche finde (einmal Tusch bitte)...

Bin dankebar für eine kleine Beschreibung.

The Man

askazo
25.08.2007, 14:49
Siehe Anhang.

Gruß,
askazo

The Man
25.08.2007, 15:46
thank u so much (sayz the fish)

The Man
26.08.2007, 06:43
Wozu dient die Möglichkeit, start up Zeiten bestimmen zu können?

askazo
26.08.2007, 09:16
Die Startup Time wird verwendet, wenn man sichergehen muss, dass nach dem Power-Up und bevor der Prozessor anfängt, Befehle auszuführen, ein stabiler Zustand der Schaltung erreicht ist. Bei Spannungsversorgungsschaltungen z.B. kann es ja durchaus sein, dass sich irgendwo noch ein dicker Elko aufladen muss, bevor die endgültige Betriebsspannung erreicht ist. Manche Oszillatoren benötigen auch ein paar µs, bis sie in Ihrer Sollfrequenz stabil schwingen. Es gibt sicher noch andere Bauteile, die ein wenig Anlaufzeit benötigen, damit sie vom Controller sicher angesprochen werden können.

Gruß,
askazo

The Man
31.08.2007, 18:27
Ok, bin schon etwas weiter,

habe versucht, die F-Bits zu setzten. Wie genau geht das, stelle ich die im disconnected mode ein und sende sie dann in conected mode?
Jedenfalls war ich da noch nicht erfolgreich. Ich kann auch keine Verbindung aufbauen (flashen geht). Ich benutzte Avr Studio über den virtuellen Com Port und mySmart USB.

The Man

uwegw
31.08.2007, 19:26
Für den myavr-ISP musst du im Menu tools auf avrprog gehen. Dann startet ein separates Programm mit einem ähnlichen fusebit-Dialog.