PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD - Problem mit RN-KeyLcd



oppelase
11.08.2007, 13:00
Hallo,
ich hätte mal eine frage...

ich hab die Platine fertig zusammengelötet, 6 Volt Spannung an die Klemme gelegt...

So weit so gut. Das Display wird beleuchtet, wenn ich den Stecker einstecke gibt es die 2 kurzen Töne.

Allerdings zeigt das Display nur schwarze Vierecke an jeder Zeichenstelle an... die Beleuchtung, Kontrasteinstellung usw. geht.
Wenn ich auf der Tastatur rumdrück bekomm ich auch immer einen Ton als rückmeldung. Aber das Display verändert sich net.

Hat jemand ne idee an was das liegen könnte?
Hab das LCD an der richtigen Stelle eingesetzt, und die Lötstellen nochmal kontrolliert...

Wäre nett wenn jemand was wüsste.

Gruß Alex[/u]

Frank
27.08.2007, 12:28
Hier ist kein Standard Fehler bekannt, hier musst du wohl Aufbau nochmal genau kontrollieren.

asunn
11.12.2007, 18:02
Hallo

Ich habe das selbe Problem. Ich bin noch beim erneuten kontrollieren der Leiterplatte. Wenn es schon ein Lösung gibt, währe ich für eine Nachricht dankbar.

asunn
11.12.2007, 20:42
Hallo

Fehler Gefunden !


Die Leiterplatte hab ich über die Schraubklemmen mit Storm versorgt. Ohne Display ca. 40 mA Stromaufnahme. Mit aufgestecktem Display stieg der Strom stark an. Bei 110 mA habe ich den Stromregler der externen Stromversorgung nicht weiter hoch gedreht. Kurzschluß aber wo. Der Massepol des Kondensators C12 liegt sehr nah an einer Leiterplattedurchführung, die mit Pin 6 des LCD verbunden ist. Treffer

Nach dem beseitigen des Fehlers, sieht die Leiterplatte ca. 65 mA Strom.