PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasserstof



Damasty
11.08.2007, 10:33
vieleicht kann man robby auch per wasserstoff betr.
Set bei Conrad im katalog07/08 bald hinter robby
tagsüber könte er mit der solarzelle wasserstoff produzieren und über die nacht zb an ein netzgearät angeschlossen werden somit wird ständig wasserstoff produziert

Lunarman
11.08.2007, 13:50
Muss man aus dem Beitrag schlau werden? Wenn es stimmt, dass du versuchen sillst, mit Strom Wasserstoff zu erzeugen, den du als Antrieb (wie auch immer) nutzen willst, kann das eigentlich nur ineffizient sein, da es kein Perpetuum Mobile gibt, und du zweimal Energie umwandeln willst, oder ich verstehe dich falsch, da dein Beitrag ohne jeden Punkt, Komma und halbwegs sinnvole groß/kleinschreibung gepostet wurde. Wenn du Legastheniker bist, tut es mir leid, dann schreib das am Besten in deien Signatur.
Wenn du uns irgendwas bei Conrad zeigen willst, sag nicht im katalog, den wahrscheinlich nicht alle haben, sondern gib uns einen Link, der funzt. Ein Link direkt aus Conrad raus funzt net, dafür gibts da ja auch den Knopf "diesen Artikel verlinken" oder in der Art. Und klick mal bitte auf den link in meiner Signatur.

lpw
11.08.2007, 14:59
Das du ihn nicht verstanden hast kann auch an dir liegen...

Was er meint ist, ob man anstatt eines Akkus eine Brennstoffzelle für den Robby benutzen kann, die man über Solar- oder Netzstrom laden könnte.
(vergleiche: BRENNSTOFFZELLEN AUTO FCJJ-11 (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=198062))

uwegw
11.08.2007, 14:59
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=198061 ?
Mit 0,6V und 0,5A dürfte der RP6 nicht laufen...

Lunarman
11.08.2007, 15:47
eben das meinte ich ja - man muss mehr Strom in die Erzeugung des Wasserstoffes stecken als man bräuchte, um den Bot direkt anzutreiben. Natürlich eine interessante Idee, aber auch unpraktisch.

Damasty
13.08.2007, 09:45
falsch ich meinte das der Akku fom wasserstoff nur untestützt wird und ggf. nur im Stand by

Damasty
13.08.2007, 09:46
geladen wird (habe vergessen hizuschreiben

Damasty
13.08.2007, 09:47
geladen wird (habe vergessen hizuschreiben)

Xtreme
13.08.2007, 11:07
Ohh Mann...... rechts oben ist der EDIT BUTTON. Und auch der LÖSCHEN BUTTON für Doppelposts. Mit diesem Post verschwindet er allerdings...

Den Akku kannst du natürlich über eine Brennstoffzelle laden. Die Frage ist allerdings ob es sich lohnt dafür die entsprechenden Tanks mit zu schleppen.

Damasty
14.08.2007, 10:15
vieleicht lässt sich auch eine basis mit den tanks und abspärventilen
und am robby sind entsprechende anschlüsse

Lunarman
14.08.2007, 19:45
na toll, dann kannst du auch gleich an der Station laden ^^ und zwar ohne Brennstoffzelle - dat bringts dann doch überhaupt gar net mehr ^^
und könntest du bitte darauf achten, dass du deine Sätze fertig schreibst???
Du darfst wirklich mal auf den Link in meiner Signatur klicken.
Denn "vielleicht lässt sich auch eine basis mit den tanks und abspERRventilen" ist kein Satz, ich weiß gar nicht warum ich darauf antworte.

Excalibur
16.08.2007, 22:05
na toll, dann kannst du auch gleich an der Station laden ^^ und zwar ohne Brennstoffzelle - dat bringts dann doch überhaupt gar net mehr ^^

Abgesehen davon, daß ein Gastank innerhalb von ein paar Sekunden wieder geladen ist, also ca. 100 mal schneller als die schnellsten Akkus.


MfG

Michael

Klingon77
16.08.2007, 22:36
hi,

wenn Du den Robby über Wasserstoff betreiben möchtest, ist das aus
zwei Gründen (für den Hausgebrauch) nicht optimal:

1) Wasserstoff neigt zu heftigen Reaktionen in Kombination mit Sauerstoff.
Stichwort: Knallgas. Es explodiert - ist also ziemlich gefährlich.

2) die Vorredner haben recht, wenn sie sagen daß Du Energie "verlierst"
- sprich: Dein Gesamtwirkungsgrad fällt - wenn Du die Elektrizität zuerst
in Wasserstoff umwandelst und dann wieder den Wasserstoff in Elektrizität.

Wenn Du Deinen Robby gerne solar betreiben möchtest, wäre es einfacher,
über Solarzellen einen 12 V Akku zu laden und diesen dann als Ladestation
für den Robby (z.B: 7,2V) zu nutzen.

Gruß, Klingon77