PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player verpolen



TimZ
08.08.2007, 20:16
Hallo,

Ich habe heute ausversehen die Batterie falschrum in meinen MP3-Player gesteckt und es erst nach ein paar Versuchen, bei denen er nicht an ging, bemerkt.

Normalerweise leuchtet das Display, wenn ich den Player anschalte ca. 2 Sekunden lang blau(Was es anzeigt, weiß ich nicht, weil es kaputt ist), danach leuchtet es weiß, die Farbe hab ich eingestellt).

Aber nachdem ich die Batterie falschrum eingelegt habe, leuchtet es nur 2 Sekunden blau, dann geht der Player wieder aus.

Ist der Player jetzt noch zu retten, oder muss ich mir einen neuen kaufen?

Vielen Dank im Vorraus


Tim

Vitis
08.08.2007, 21:30
vermutlich Schrott

Christopher1
08.08.2007, 21:51
Vermute ich auch ich kann den bei Reichelt für nicht mal 30€ (2Gb) empfehlen.
Batterie ist aber voll oder ? ;-)

TimZ
09.08.2007, 13:09
ja, die Batterien sind voll^^

Ich werde ihn jetzt nochmal aufschrauben und gucken, ob irgendetwas durchgeschmort ist, oder warm wird, wenn ich 'ne Batterie einlege.

Christopher1
09.08.2007, 17:03
Naja und was willst du dann machen ? ;-)
Ich glaube nicht das du das reparieren kannst, ist ja alles recht klein gehalten (SMD) und das wären sicher einige Teile sein die du geschrottet hast, aber obs dadurch gleich äußerlich erkennbar ist (verschmort) denke ich nicht, außer vll ein ELKO der den Deckel gehoben hat ;-)

MartinFunk
09.08.2007, 19:43
Hi,
Also meinem MP3 player macht das nichts der hat am Pluspol des batteriehalters so ein loch wo nur der zapfen rein geht und so beim verpolen kein kontakt besteht.

MfG Martin

Vinter
09.08.2007, 22:48
Kuck auf jeden Fall rein! Hab mal zum Spass einen durchgeschmorten SMD-Kondensator und einen -Widerstand durch gewoehnliche Bauteile ersetzt (war der USB-Port kaputt, hat man mir gesagt) - nun ja, was soll ich zagen, war ein uebles Gefrickel aber laeuft uberraschenderweise :)