PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Fehler in der Software



the_Ghost666
29.08.2004, 09:28
moin,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
bin ein neueinsteiger was die microcontroller angeht und hab nun vor gehabt eine zeitschaltuhr zu bauen, um meinen platinenbelichter zu steuern.
ich hab die tutorials usw bei sprut.de durchgearbeitet und mich nun daran gesetzt. aber es will und will nicht funktionieren und ich hab auch sonst niemanden der mir sagen könnte, wo der fehler ist.
deswegen hoffe ich jemand findet hier zeit einmal über den quellcode zu gucken.

Was passieren soll: eine 4stellige sieben segment anzeige zeigt die zeit an, die vorher über 2 taster eingestellt wurde. wenn man die starttaste drückt, läuft die uhr rückwärts und schaltet dabei ein relais (momentan nur eine led zu testzwecken) bis sie auf null steht.

problem: es passiert nichts. alles bleibt dunkel

29.08.2004, 09:53
wo isn dein Code ????????

(hier sind keine Hellseher)

Gerhard

the_Ghost666
29.08.2004, 10:00
der liegt als asm datei im anhang, kann sein, dass du den nicht sehen oder runterladen kannst. ich poste den mal so rein


list p=16F876A
; Durch 4 Tasten lässt sich der Countdown einstellen, starten und der controller reseten.
; die zeit wird auf einer 4stelligen sieben segment anzeige angezeigt und runtergezählt.
; in der zeit von Start bis 0 wird ein relais eingeschaltet.
;
;************************************************* *************
;* Anzeige : MM:SS
;* Pinbelegung
;* ----------------------------------
;* PORTA: 0 Ziffer1 -----------------------------------------+
;* 1 Ziffer2 -----------------------------+ I
;* 2 Ziffer3 -----------------+ I I
;* 3 Ziffer4 -----+ I I I
;* 4 Eingang I I I I
;* PORTB: 0 Segment B AAAAA AAAAA AAAAA AAAAA
;* 1 Segment F F B F B F B F B
;* 2 Segment A F B F B F B F B
;* 3 Segment G GGGGG GGGGG GGGGG GGGGG
;* 4 Segment H E C E C E C E C
;* 5 Segment C E C E C E C E C