PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Buch in Englisch über Elektronik



Pandur
20.07.2007, 15:43
Hallo,

ich habe den Asuro, Mehr Spaß mit dem Asuro I und II und das Buch Robot Builders Bonanza gelesen und ich finde die auch gut.
Das Problem was ich habe ist, dass überall das wie, aber selten das warum erklärt wird. Z.B. wird gesagt, wofür ein Komparator da ist, aber nicht, wie er funktioniert (so im Detail). Zugegeben, das muss man auch nicht wissen, aber mich interessiert das schon.
Das Problem ist, dass ich ein Buch in Englisch darüber haben wollen würde, da ich Hobby mit nutzen verbinden möchte und gleich mit Englisch üben.

Kennt einer von euch ein englisches Buch?

Danke.

Gruß

Robert

Pandur
20.07.2007, 17:05
In dem Zusammenhang hab ich die Seite gefunden:
www.elektronik-kompendium.de

Die sieht ganz brauchbar aus, auch wenn sie auf Deutsch ist ^^

Gruß

Robert

p.s.: Kann man im Forum seine Beiträge nicht editieren? Gefunden^^

Christopher1
20.07.2007, 17:17
Klar kann man das neben Zitat, dem blauen ding und den pfeil nach oben steht EDIT.

Gock
20.07.2007, 20:36
Naja, die Antworten auf das "warum" sind in Fachbüchern nicht offensichtlich, aber trotzdem meist vorhanden. Diese Antworten muss man schon selber finden. Aber wenn es ums "Wie" geht, ist das was anderes. Du solltest aber genau wissen, welches Gebiet DIch interessiert, da gibt es so viele...
Ich kann ein sehr gutes Buch empfehlen, über Halbleiter allgemein, Dioden, Transistoren, MOSFETS, T- und FET-Verstärker, T- und FET-Schaltungen, Operationsverstärker, OP-Schaltungen, Logik, usw. Liest sich wie ein Roman ;-) Das Gute ist, dass die wichtigen DInge mehrfach wiederholt werden, iss halt von nem Ami geschrieben, bei denen ist das so üblich ;-)
Aber sprachlich sehr einfach. Mein Englisch war nie gut aber das ging. Natürlich handelt es sich um ein ziemlich trockenes Thema, das solltest Du nicht vergessen...
Einziger Haken: Es ist sauteuer!!!
Es heißt:
"Microelektronic Circuit Design - International Edition" von Richard C. Jaeger, ISBN: 0-07-114386-6
Für runde 65€ (im Laden um die Ecke) bekommst Du über 1100 Seiten, mit Übungen, Fragen und Lösungen und sogar abgedruckte Datenblätter!
Gruß


Edit: Es ist für angehende Ingenieure geschrieben, nicht unbedingt für Hobbyisten. Aber es enthält sämtliche Grundlagen, die man braucht, wenn auch manchmal etwas detailliert. Nur so am Rande...

fluchtpunkt
23.07.2007, 16:42
wie waers mit dem Klassiker, The Art of Electronics?

"Demnaechst" soll wohl die 3rd Edition rauskommen, aber das sagt man mir schon seit gut 20 Monaten :)


Winfield Hill wrote at that time (August 2006), "I’m sorry, it’s not coming out for at least a year and maybe longer."

malthy
04.08.2007, 22:36
Moin,

darf's auch eine Website sein? Ich hab vor längerer Zeit mal die hier entdeckt: http://www.allaboutcircuits.com/ und finde sie recht gut. Natürlich habe ich nicht alles durchgearbeitet, sondern nur Lesenproben an verscheidenen Stellen genommen, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir.

Gruß,
Malte