PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "beste" Roboterbausatz?



eloriginal
25.08.2004, 19:44
Hallo zusammen.
Ich studiere bald im 2. Jahr Elektrotechnik und interessiere mich dafür, demnächst eine Semesterarbeit in Mechatronik/Robotik zu machen. Ich habe noch praktisch keine Ahnung von 'Roboterbasteln', aber dafür von Elektronik und Programmieren.
Könnt ihr mir einen guten Roboterbausatz empfehlen? Ich will beim basteln eine Menge von Mechatronik lernen und hinterher in der Lage sein, einen eigenen Roboter entwickeln zu können. Gibt es geeignete Roboterbausätze dafür?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Gruss Beni

x-ryder
25.08.2004, 20:04
Hi

Wie viel Geld willst du ausgeben?

Martin

eloriginal
25.08.2004, 20:07
hoi martin

Geld ist nicht so wichtig :) sagen wir bis 200 Euro..

x-ryder
25.08.2004, 20:11
Schade...

Ich hätte dir nen Bot von www.parallax.com empfehlen können...

Dann gibts da noch den RP5 von www.conrad.de, aber der iss Mechatronisch nicht richtig intressant.

Martin

eloriginal
25.08.2004, 20:14
Wiso schade? zu teuer? könnte auch mehr ausgeben, wenn es ein guter Bausatz ist...
welchen auf der parallax-Seite würdest du mir empfehlen?
Beni

eloriginal
25.08.2004, 20:16
ps: Kann man die Anleitung auch auf Deutsch haben? englisch ist nicht so meine Lieblingssprache :) ...

x-ryder
25.08.2004, 20:20
Von Parallax?

Ich glaube eher nicht... 8-[

Martin

eloriginal
25.08.2004, 20:22
ok... würde auch mit englisch zurecht kommen.
welchen würdest du mir jetzt empfehlen (in bezug auf mechatronik lernen) ?

Und gibt es einen roboter mit deutschter Anleitung den du mir auch empfehlen könntest?

Danke übrigens für deine Hilfe...
Beni

x-ryder
25.08.2004, 20:35
Also ich würde dir den Hexcrawler oder den Quadcrawler von Parallax empfehlen, aber ich denke der Toddler würde es auch schon tun.
Der ist aber widerrum nicht so interessant, aber dafür billiger.

Toddler: 249$
Quadcrawler: 495$
Hexcrawler: 695$